Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Night After ...
#4
Hallo Andreas,

ein wirklich beeindruckender Bericht. Ich freue mich, dass du nach der Arbeit an deinem Gerät, dieses so auskosten kannst und die volle Leistung abrufbar ist. Mir ist selbst noch gut mein erster Vergleichsabend bei Ralf mit dem 10" ACF und dem 10" Klevtsov. Ein schönes Teleskop. Kompakt und handlich, ohne viel Schnickschnack... aber halt "grob" und "sibirisch" Wink

Es sind dann die Momente, die mir auch ins Gedächtnis kommen. Wenn alles passt, dann geht die Post ab!

Gerade der Zentralstern von M57 ist immer wieder eine Herausforderung. Insgesamt habe ich ihn mit meinem 10er vielleicht 3 oder 4 mal beobachten können. Da muss alles stimmen. So wie mit dem Pferdekopfnebel ohne Filter. Wenn dann so eine "Nacht der Nächte" kommt, dann gehen auch Galaxien bzw. Deep-Sky-Objekte jenseits der 15mag - das ist dann ganz großes Kino. Es entschädigt zumindest für die vielen eher durchwachsenen Abende. Wenn man die Vergrößerung weit über das normale Maß hinaus "schrauben" kann, dann ist doch alles paletti!

So hat sich die Nacht für dich also absolut gelohnt und deine Arbeit und Zeit die du investiert hast wirst du auch in Zukunft "zurückgeschenkt" bekommen mit herrlichen Anblicken unter dunklem Himmel.

Dankef für deine Ausführungen. Bleib weiter dran, am Okular! Daumen hoch
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Folgenden 1 User gefällt Uwe's Beitrag:
Andreas-TAL (02.07.2019)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Uwe's Beitrag:
Andreas-TAL (02.07.2019)


Nachrichten in diesem Thema
The Night After ... - von Andreas-TAL - 01.07.2019, 23:26
RE: The Night After ... - von Christoph - 02.07.2019, 07:02
RE: The Night After ... - von Ralf - 02.07.2019, 18:46
RE: The Night After ... - von Uwe - 02.07.2019, 19:51
RE: The Night After ... - von Andreas-TAL - 02.07.2019, 22:00
RE: The Night After ... - von Andreas Paul - 04.07.2019, 14:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste