Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie schwarz ist schwarz? - Test & Vergleich
#7
Wenn es dunkler wird gleichen sich erstaunlicherweise die Schwarztöne wieder einander an.  Allerdings lässt sich das fotografisch kaum noch abbilden, zumindest nicht mit einem Smartphone.

In der Summe lässt sich für mich bei meinem (sicherlich an vielen Stellen verbesserbaren und noch weiter objektivierbaren) Testaufbau sagen, dass Black2.0 alle für mich relevanten Kandidaten weit distanziert. Das einzige was mithalten kann ist der Tetenal Kameralack. Bei dem Kameralack liegt es daran, dass er eine sehr deutliche dreidimensionale, pulverige Struktur auf der lackierten Fläche hinterlässt, die offenbar sehr gut Licht schlucken kann (sieht man bei den ersten Tageslichtbildern im 20 Grad Winkel ganz gut)

Das Resultat hier bestätigt mein vorheriges Testergebnis (beim TAL-250K Kompendium) mit dem guten Abschneiden von Black2.0 erneut. Der Kameralack schneidet im Kompendium-Beitrag deutlich schlechter ab (und glänzt beim Blitzlichttest), weil ich hier eine alte Spraydose Tetenal aufgebraucht habe und sich in dieser nur noch wenig Zusatzmittel befand, sich also eine solche pulverige Oberfläche nicht bilden konnte. Ich werde das bei dem Kompediumstest noch ergänzen.

In der Summe bin ich aber baff wie effektiv dieses Black2.0 schwärzt. Ein nahezu ebenbürtiger Gegner zu Vantablack scheint gefunden zu sein.

Mögen die schwarzen Löcher kommen ...

Andreas-TAL
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Folgenden 3 Usern gefällt Andreas-TAL's Beitrag:
Andreas Paul (16.07.2019), Christoph (17.07.2019), Ulf (15.07.2019)
Zitieren
Folgenden 3 Usern gefällt Andreas-TAL's Beitrag:
Andreas Paul (16.07.2019), Christoph (17.07.2019), Ulf (15.07.2019)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie schwarz ist schwarz? - Test & Vergleich - von Andreas-TAL - 15.07.2019, 19:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste