Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie schwarz ist schwarz? - Test & Vergleich
#15
Bei den Bildern oben schneidet (zumindest in den untersuchten Winkeln) Black 2.0 sehr gut und nachfolgend Black 3.0 extrem gut ab. Es ist kaum zu glauben - mein Laser macht helligkeitsmäßig schon so richtig Alarm (im Vergleich zu den Justierlaserchen) - und der Laserstrahl trifft auf die Black 3.0 Oberfläche ... und verschwindet.

Und so begann ich mal mit Black 3.0 zu spielen ...
Ein Beispiel ist der zerknüllte „Alufolien-Test“. Berühmt wurde er, weil er ursprünglich mit Vantablack durchgeführt wurde, um die mattierenden Eigenschaften dieser Farbe auf so einer stark strukturierten, zerklüfteten Oberfläche zeigen zu können.

Nun hier ist der nachgeahmte Test mit Black 3.0, allerdings mit einem handelsüblichen Primer, der als Haftgrund auf das Alu gesprüht wurde.

   
Alufolie

   
Alufolie zerknüllt

   
Alufolie fraktal wieder entknüllt 

Und jetzt das Teil mit Black 3.0 beschichtet:

   
Foto kurz nach Sonnenuntergang am Westhorizont, Alufolie mit ca. 60 cm Abstand direkt vor dem Westfenster 

   
Noch weiter aufgehellt in der Belichtungssteuerung

   
Und das ganze auch vor schwarzem Hintergrund
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie schwarz ist schwarz? - Test & Vergleich - von Andreas-TAL - 25.08.2019, 23:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste