Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie schwarz ist schwarz? - Test & Vergleich
#25
Hallo Karsten
(26.08.2019, 11:44)Astrokarsten schrieb: danke für die schnelle Antwort. D.h. den Tubus nicht unbedingt schwärzen sondern alle anderen Bauteile wie beschrieben. Und welches Produkt würdest Du nehmen?
Meiner Erfahrung nach bringt das Schwärzen der Tubusinnenfäche schon eine Verbesserung. Es muss aber da nicht unbedingt das ultimative Schwarz sein.
Die Berger Farbe und vermutlich auch Black 2.0 tuen es da schon recht gut.
Gegenüber vom OAZ kann es auch interessant sein, diesen Bereich möglichst schwarz zu haben. Es hängt aber auch ab, wie groß Dein Fangspiegel ist und ob der Bereich überhaupt sichtbar ist. Bei mir bei meinem 6" f/8 hat der Fangspiegel nur 27 mm Durchmesser. Da sollte also auch die vom OAZ betrachtete Innenseite des Tubus möglichst schwarz sein.
Meine Fangspiegelspinne habe ich auch geschwärzt. Bisher ist es die Bergerfarbe.  Der Fangspiegelrand ist nun mit Black 2.0 geschwärzt.
Ich habe mir das Black 2.0 bestellt und werde es in meinem 114/900 testweise verwenden. Schaung mar amol Smile
Servus,
  Roland
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie schwarz ist schwarz? - Test & Vergleich - von Niklo - 27.08.2019, 10:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste