Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
11. Teleskoptreffen des Forum Stellarum
#19
Hallo!
Die neue Sternwarte ist bei unserem Fair-Handel.
Anfahrt geht über die Sonnenstraße, Richtung unseres Gymnasiums bzw. Fair-Handel GmbH (ist im Dorf ausgeschildert).

Zwar gibt es einen Parkplatz beim Fair-Handel, den wollen wir allerdings auch für die Teleskope nutzen. Ein Bild aus dem Bayern-Viewer, als die Sternwarte noch im Bau war (das Rund ist schon zu sehen und natürlich der Kran):
   

Erst wenn mehr als zwanzig mit dem Auto anrücken ist Schleppen angesagt und die Fahrzeuge müssen draußen parken, damit wir noch Platz zum Beobachten haben.
Aber das sehen wir dann schon am Abend, wenn kein Platz mehr ist. Tongue

Sonnenuntergang am 18.4.2020 ist kurz nach 20 Uhr. Der Mond kommt erst am nächsten Morgen in der Dämmerung. Daumen hoch 
Die Venus ist am Abendhimmel, Jupiter, Saturn, Mars und Merkur lassen sich viel Zeit und sind wohl auch erst am Morgen richtig zu sehen.
Ansonsten Ring frei für DeepSky!

Wer ein Abendessen einnehmen mag vor Ort, kann dies gerne tun. Aber einen Grillabend sollte es eigentlich nicht werden. Wink

Für alle, die es sich im Internet bei Googlemaps anschauen wollen (allerdings ohne Sternwarte):
https://www.google.com/maps/@49.806227,1...a=!3m1!1e3
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Folgenden 1 User gefällt Christoph's Beitrag:
AstroHippie (22.02.2020)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Christoph's Beitrag:
AstroHippie (22.02.2020)


Nachrichten in diesem Thema
RE: 11. Teleskoptreffen der Forum Stellarum - von Christoph - 22.02.2020, 17:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste