Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
12V Kabelanschluß iOptron CEM60
#4
Ah ... das ist das Kabelchen, dass da von unten hochkommt!
Hab‘ mich schon gewundert, was das ist.
Außen hast Du das verlegt, weil Du die Montierung nicht mobil nutzt? Oder ging’s nicht?
An die Kabel im Klemmschlitten oben käme man ja bei Bedarf ran, weil demontierbar.
Das mit der 120MM ist doof, das System mit identischen Eingängen ist tückisch.
Ich hatte schon ein paar mal das falsch stecken, aber zum Glück vor dem Anschalten bemerkt.

Wie wird den dein ASI Air mit Strom versorgt? Das kann ja nicht durch die CEM60 versorgt werden. Die Air braucht ja 2,5W im Ruhezustand.
Also hängt die Air extern am Netz? An der CEM60 hängt dann die Air über USB —> RS232 und RS232 —> auf CEM60? Oder habe ich mir das falsch zusammenbuchstabiert?
Was wird denn erkannt? Was nicht?

LG, Andreas.
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
12V Kabelanschluß iOptron CEM60 - von Jens_M - 06.10.2019, 10:12
RE: 12V Kabelanschluß iOptron CEM60 - von Andreas-TAL - 06.10.2019, 18:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste