Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
12V Kabelanschluß iOptron CEM60
#5
Also im Mobilbetrieb schleppe ich meist 2 große Akkupacks mit, gerade die ASI071 braucht für die Kühlung einiges. Die ASIAir kann ich wahlweise extern oder über den HUB versorgen, letzteres ist etwas komfortabler (Stichwort Stolperfalle). Die 071 wird generell extern versorgt, allerdings ist mir nicht klar, wie die 071 die Spannung nimmt, ob sie z.B. auch die 5V über den 12V Eingang generieren kann, wahrscheinlich eher nicht. Denn wenn ich alles an die Air hänge (muss man ja wegen der USB-Verbindung) bekomme ich eine Spannungswarnung. Ist ja klar bei USB 2. Ich denke cleverer wäre es gewesen, wie beim EAF, die Spannungsversorgung generell extern zu machen. Ein keoiener Spannungshub ist ja kein Problem und der USB Bus wäre so entlastet... Ich hab schon das eine oder andere Mal Probleme mit dem Bilauslesen oder Hänger, Freezings usw. weil die Spannung über den Air Eingang einfach nicht mehr reicht (oder korrekterweise der Strom).
Ich mache mir aktuell nicht die Arbeit, die CEM zu zerlegen und alle intern zu verkabeln. ich bin noch am Lernen und das jetzige Equipment ist eigentlich nur ein Zwischenschritt zu meinem endgültigen Equipment. Ich lerne gerade solche Sache wie Tilting, monocrome und OSC Bilgebeung und Verarbeitung. Wenn das sitzt, möchte ich mir gerne eine kleine Sternwarte mit guter Optik und upper class Monti hinstellen. Dann wäre dann noc die ganze Gesichte Remotebetrieb zu lernen, mit Apple nicht ganz so einfach.

CS!

Jens
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
12V Kabelanschluß iOptron CEM60 - von Jens_M - 06.10.2019, 10:12
RE: 12V Kabelanschluß iOptron CEM60 - von Jens_M - 06.10.2019, 20:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste