Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vortragsabend - Harald Lesch: Die Entdeckung der Gravitationswellen
#3
Hallo,

sehr gut und treffend beschrieben. So hatte ich es in der Wats app Gruppe auch gemeint. Fand die Veranstaltung insgesamt auch gut und hatte mir gefallen. Wir Hobbyastronomer haben manchmal zu hohe Ansprüche und setzen zu viel voraus und vergessen dabei, dass viele Laien dabei waren denen man es populärwissenschaftlich vermitteln muss. War sicher für viele keine leichte Kost.
Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich mir mit dem Begriff der Steifigkeit oder Festigkeit der Raumzeit etwas schwer tue wie das zu Verstehen ist. Aber ich kann ja noch im Buch dass ich mir dort mitgenommen habe darüber nachlesen.


Viele Grüße  Philipp 


"Das schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle"    Zitat von Albert Einstein 
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vortragsabend - Harald Lesch: Die Entdeckung der Gravitationswellen - von Philipp - 13.10.2019, 20:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste