Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BlurXTerminator
#1
Hallo Astrofreunde,

in einem Nachbarforum habe ich einen Vergleich zu BlurXTErminator veröffentlicht. BXT2 zu BXT4-AI. Ist meiner Meinung nach sehr toll was das Programm leistet.

Vergleich BlurXTErminator
Klaren Himmel und klaren Kopf wünscht Karsten
Folgenden 1 User gefällt Astrokarsten's Beitrag:
Abiroth (19.12.2023)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Astrokarsten's Beitrag:
Abiroth (19.12.2023)
#2
Sehr schöner Test. Habe auch schon angefangen ein paar Bilder nachzubearbeiten. Die neue Version arbeitet schon wirklich sehr gut und holt vor allem aus den Sternen viel raus!  Daumen hoch
Viele Grüße,
Marco

Astrobin
Zitieren
#3
Hallo Karsten und Marco,
von dem Leistungssprung haben in den anderen Foren auch Alle geschwärmt.
Offenbar führt langfristig kein Weg an PixInsight vorbei.

CS
Ralf
Zitieren
#4
Hallo Ralf,

da muss man sich immer die Frage stellen, wie weit man hier gehen und auch Geld investieren möchte, um auch das letzte Quäntchen aus den Bildern rauszuholen.
Ich finde deine Bilder mit APP schon immer extrem gut. BlurX hilft sehr bei Abbildungsfehlern der Teleskope aber das ist ja bei Dir kaum vorhanden. Aber Sternverkleinerung könnte ein Upgrade darstellen.

Ansonsten macht es mir persönlich aber auch Spaß mit Pixinsight rum zu spielen und neue Dinge zu testen aber es Bedarf etwas Einarbeitungszeit. Aber falls Du einsteigen willst gibt es ja hier einige Nutzer, an die Du Dich wenden kannst.
Ein Workshop wäre vielleicht auch nochmal eine Idee die bereits im Raum stand.

Ansonsten finde das neu angekündigte MARS-Projekt zur Gradientenentfernung und Mosaikerstellung von Pixinsight sehr spannend. Mal schauen wie die Ergebnisse da am Ende aussehen werden wenn es fertig ist und wie der Vergleich mit GraXpert AI ausfällt. 
https://pixinsight.com/mars/
Viele Grüße,
Marco

Astrobin
Folgenden 2 Usern gefällt Abiroth's Beitrag:
Astrokarsten (20.12.2023), Ralf (23.12.2023)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Abiroth's Beitrag:
Astrokarsten (20.12.2023), Ralf (23.12.2023)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste