Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufbewahrungslösung
#3
Mahlzeit Namensvetter,

also ich habe zwo kleine Kartons. In einem Monokulare, im anderen Binokularansatz und Ökülarpäärchen.
Beobachte überwiegend ambulant Terrasse oder Hof. Für Transport kommt das dann in passenden mittelgroßen
Kasten oder Karton.

Und natürlich gibt`s dann noch weitere Kästen. Wird ja alles nicht weniger. Bin jetzt keiner, der alles in
passend gepolsterten Köffern hat. Ist praktisch, ganz klar, gefällt mir indess nicht.

Ich würde sage, es kommt einfach darauf an, wie und wie oft man unterwegs ist. Und was man dann dabei hat.
Und es ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Wellpappe, Holz, Alu, Kunststoff, Stahl ... :-O
Bei den tollen (und praktischen) Koffern ist mir die Kapitalbindung zu hoch. Ich investiere lieber in Optik.
Lieber Geld für gutes Okular, als Geld für guten Koffer.

Für unterwegs habe ich schon ganz einfache und kompakte Boxen genommen. Auspolsterung mit
Papiertüchern oder alten T-Shirts, in Stücke geschnitten. Das dann in eine Tasche oder einen Beutel,
gegebenenfalls umhüllt mit Polsterfolie oder Decke oder Kleidungsstücken.

Viele Grüße,
Andreas

.
 
 . weniger . langsamer . einfacher . schöner .

 
Folgenden 1 User gefällt Andreas Paul's Beitrag:
Andreas-TAL (05.11.2019)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Andreas Paul's Beitrag:
Andreas-TAL (05.11.2019)


Nachrichten in diesem Thema
Aufbewahrungslösung - von Andreas-TAL - 04.11.2019, 22:47
RE: Aufbewahrungslösung - von LarsL. - 05.11.2019, 06:41
RE: Aufbewahrungslösung - von Andreas Paul - 05.11.2019, 09:37
RE: Aufbewahrungslösung - von Martin.F - 05.11.2019, 14:56
RE: Aufbewahrungslösung - von Uwe - 05.11.2019, 21:04
RE: Aufbewahrungslösung - von Florian B. - 05.11.2019, 21:23
RE: Aufbewahrungslösung - von Andreas-TAL - 06.11.2019, 18:49
RE: Aufbewahrungslösung - von CorCaroli - 15.12.2019, 14:34
RE: Aufbewahrungslösung - von Ulf - 22.12.2019, 13:40
RE: Aufbewahrungslösung - von Philipp - 22.03.2020, 17:07
RE: Aufbewahrungslösung - von Groot - 22.03.2020, 20:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste