Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
18. Astronomietag in Kitzingen 28.03.2020 - Achtung Abgesagt!!
#9
Servus,

Leute, verfallt ihr jetzt auch noch in Panik???  Rolleyes

Ja, man darf die Sache im Auge behalten. Aber mal eine Frage: Wie macht ihr dass sonst so im Alltag? Geht ihr nicht mehr einkaufen, nicht mehr auf die Arbeit ...??? Da habt ihr genauso, vielleicht über zwei bis drei Tage verteilt den Kontakt. Aber nur einer niest und schmiert mit der Hand an die Türklinke und ihr benutzt diese 5 Minuten später. Dann habt ihr die Keime auch aufgenommen.
Ja, die vielen Gesichter am Okular ist eine ernstere Sache, aber wegen möglicher Augeninfektionen (ist in meiner alten Firma mal passiert in einer Abteilung) desinfiziere ich die Augenmuscheln mehrmals an solchen Veranstaltungen. Ich denke mit solchen Maßnahmen und weiteren Kleinen Dingen, wie keine Händeschütteln etc., könnte man das Risiko auch mildern.
Wenn dann müssten auch die Besucher eher entscheiden ob sie kommen wollen oder nicht. 

Ich will hier nicht das Corona Virus diskutieren, aber haltet ihr dass alles nicht für etwas überzogen und verfrüht?

Wenn ein Mehrheitsentscheid dafür ist, gerne, dann machen wir keine Veranstaltung. Ich wäre trotzt kaputtem Fuß mit dazu gekommen um euch zu unterstützen.

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 18. Astronomietag in Kitzingen - von Ulf - 03.01.2020, 16:12
RE: 18. Astronomietag in Kitzingen 28.03.2020 - von Florian B. - 09.03.2020, 20:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste