Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meteorit???
#18
Hallo Wolfgang,

ich verstehe Deine Hartnäckigkeit sehr gut. Und würde es selbst ebenfalls genau wissen wollen.
Solche wegwischenden Aussagen von sich für Fachleute haltenden Menschen, ignoriere ich professionell.
Das ist mir zu einfach. Süffisanten Aussagen gebenüber bin ich von Natur aus skeptisch.

Natürlich kann es sich bei dem hier zur Debatte stehenden Objekt auch um Schlacke handeln.
Die beschriebenen Umstände veranlassen jedoch dazu, der Sache wirklich auf den Grund zu gehen.
Mit Mitteln, die zweifelsfreie Ergebnisse liefern.

Bezüglich Isotopen-Analyse: Ich wohne ja in der Nähe des Forschungsgeländes Garching.
Dort gibt es reichlichst Analyse-Möglichkeiten. Kann gerne schauen, ob die Möglichkeit
einer Isotopen-Analyse besteht. Garantiert gibt es das dort irgendwo. Kann`s mir nicht anders vorstellen.

Der Lehrstuhl, an dem ich einst gearbeitet habe, hat ein metallografisches Labor.
Die können auf jedem Fall Schliffe machen und diese fotografisch erfassen.
In der Regel besteht unter den verschiedenen Laboren eine Vernetzung, weil man sich ab und an aushilft.
Kontakt zu einem beim Forschungsreaktor II arbeitenden Physiker habe ich auch.

@Andreas, bist Du Dir sicher, daß Du nicht etwa einen Meteorit schnöde über den Hausmüll
entsorgt hast? In laienhafter Verklennung des himmlischen Ursprungs ... :-O

Viele Grüße,
Andreas


Man sieht nur, was man weiß.
Mark Twain
(aus: Leben auf dem Missisippi)



Nachtrag: Anfrage zur Möglichkeit der Bestimmung Isotopen-Verhältnis läuft.


.
 
 . weniger . langsamer . einfacher . schöner .

 
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Meteorit??? - von Wolfgang - 03.02.2020, 16:48
RE: Meteorit??? - von Ulf - 04.02.2020, 19:15
RE: Meteorit??? - von Wolfgang - 05.02.2020, 06:02
RE: Meteorit??? - von Wolfgang - 07.02.2020, 10:42
RE: Meteorit??? - von Ulf - 07.02.2020, 14:04
RE: Meteorit??? - von Wolfgang - 07.02.2020, 15:03
RE: Meteorit??? - von Ulf - 07.02.2020, 20:12
RE: Meteorit??? - von Ulf - 19.02.2020, 18:45
RE: Meteorit??? - von Wolfgang - 20.02.2020, 06:17
RE: Meteorit??? - von Wolfgang - 08.05.2020, 09:21
RE: Meteorit??? - von Andreas-TAL - 08.05.2020, 18:50
RE: Meteorit??? - von Andreas Paul - 09.05.2020, 18:00
RE: Meteorit??? - von Andreas-TAL - 09.05.2020, 19:55
RE: Meteorit??? - von Andreas-TAL - 17.07.2020, 09:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste