Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guiding-Probleme
#10
Servus,

und ST-4 der Kamera natürlich direkt an der Montierung, nicht Handbox? - Denke schon...

Die PHD Einstellungen passen.

PHD gibt's für MAC? Ja tatsächlich. Inwieweit aber die ASCOM Treiber auf dem MAC sauber laufen, keine Ahnung. Da gab es immer wieder Probleme auch unter Windoof, bei meinem Setup.
Deine Feststellung, dass das Kamerabild übertragen wird, manuelle Befehle an die Monti gehen und die "Automatisierten" nicht, riecht förmlich nach Treiberproblem und ich würde auf ASCOM oder allg. PC Seite tippen. Es kann auch an Treiberproblemen oder Latenzprolemen am WiFI Adapter zusätzlich liegen.
Ich hatte das gleiche Drama mit der DFK21 an PHD. Mit anderem Treiber und Kamera, der ASI120 und dann ST-4 ging bei mir an Win10 dann auf einmal alles sauber.

Trotzdem war mir der Aufstand dann auch zu viel. Da ich bei DSLR geblieben bin, jetzt Vollformat, habe ich gebraucht einen MGENII ergattert. Probleme: 0,0!!! Nur einmal, aber das war das Billig-Fernauslöserkabel -  defekt.
Und der MGEN III o.ä. hätte auch noch bessere Optionen falls du auf gekühlte CCD/CMOS umsteigen willst.

Ich kann auf jeden Fall nachvollziehen, wie frustrierend das ständige Testen ist. Man verballert Zeit, die man eigentlich zum Belichten nutzen sollte!

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Guiding-Probleme - von Groot - 10.02.2020, 08:32
RE: Guiding-Probleme - von Florian B. - 10.02.2020, 10:12
RE: Guiding-Probleme - von Groot - 10.02.2020, 10:44
RE: Guiding-Probleme - von Groot - 10.02.2020, 16:55
RE: Guiding-Probleme - von Florian B. - 10.02.2020, 17:57
RE: Guiding-Probleme - von Groot - 10.02.2020, 18:24
RE: Guiding-Probleme - von Groot - 16.02.2020, 08:42
RE: Guiding-Probleme - von Florian B. - 16.02.2020, 12:12
RE: Guiding-Probleme - von Groot - 16.02.2020, 16:18
RE: Guiding-Probleme - von Florian B. - 17.02.2020, 17:04
RE: Guiding-Probleme - von Groot - 17.02.2020, 18:05
RE: Guiding-Probleme - von Florian B. - 17.02.2020, 19:22
RE: Guiding-Probleme - von Groot - 14.03.2020, 22:18
RE: Guiding-Probleme - von Florian B. - 15.03.2020, 11:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste