Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
126. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum - bis auf weiteres verschoben!!
#1
Hallo,

Auch in solchen wirren Zeiten ist es wichtig für feste Punkte zu sorgen und zusammenzuhalten.

Der nächste Astro-Stammtisch des Forum Stellarum findet in Gerchsheim statt.
Da wir dabei unter uns sind und wir uns alle persönlich kennen sehe ich auch keine Probleme.

Ort und Uhrzeit wie immer, Datum müssen wir noch finden.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
Florian B. (13.03.2020)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
Florian B. (13.03.2020)
#2
Hallo,

wie wäre es mit Freitag, dem 27.3.2020 ?
Ein Tag vor dem überall geplatzten Astronomietag?

Ich würde, wenn genehm, bei Knab`s nachfragen, ob sie und bewirten dürfen.
Es ist ja ein Hotel und damit unterliegen sie der Schließung, sollten 50 Gäste im Haus sein (mehr dürfen ja nicht mehr bewirtet werden).
Aber so viele sind es sicherlich nicht.

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#3
Hallo Winfried,

der März Stammisch war schon, wir suchen eigentlich einen Termin für April.
Es wäre dann auch noch etwas mehr Zeit bis dahin so das hoffentlich sich die Lage etwas entspannt.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#4
Hallo,

Bayern plant Einschränkungen für die Gastronomie:

Zitat:15.24 Uhr: Bayern plant Gastronomie- und Läden-Beschränkungen

Angesichts der Coronavirus-Krise plant Bayern weitere Beschränkungen des öffentlichen Lebens. Geplant sind eine weitgehende Schließung von Begegnungsstätten wie etwa von Bars und Schwimmbädern sowie Einschränkungen in der Gastronomie und für Geschäfte, wie die Deutsche Presse-Agentur aus Regierungskreisen erfuhr. Zuvor hatte bereits Berlin alle öffentlichen und nicht-öffentlichen Veranstaltungen ab 50 Personen verboten. Das betraf unter anderem Kneipen, Bars, Spielhallen und Clubs.

Quelle: T-Online

Eventuell betrifft das dann den Stammtisch im April.

Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#5
Hallo Gerd,

deswegen ja der Hinweis auf (ende) April, in der Hoffnung das es in vier Wochen wieder aufwärts geht.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#6
Hallo, 

ich will ja nicht schwarzmalen, aber die Experten sind sich dies bezüglich nicht mehr so einig. Sie befürchten, dass das Virus sich auch  im Frühjahr und Sommer ausbreiten wird. Also kein oder kaum Rückgang und im Herbst Winter geht es verstärkt weiter. So sollen sich letztendlich rund zwei Drittel der Bevölkerung infizieren. Hoffen wir, dass sie sich täuschen. Wir dürfen uns nicht in falscher Sicherheit wiegen, nur weil wir ein relativ kleiner Bekanntenkreis im Forum bzw. bei all unseren Treffen sind und uns gut kennen. Man sollte es auch nicht persönlich nehmen. Keiner macht so was freiwillig und man merkt ja erst mal nichts davon.
Also hoffen wir das beste.
"Einen Klaren Himmel , und lasst uns wieder das Staunen lernen"

Viele Grüße  Philipp 


"Das schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle"    Zitat von Albert Einstein 
Zitieren
#7
Hallo,

wir müssen jetzt einfach mal abwarten und sehen was die Zeit bringt.

Die meisten von uns müssen morgen auf Arbeit und werden da auch unvermeidbaren engen Kontakt zu Kollegen haben.

Hoffen wir das beste.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#8
Hallo,

da spätestens ab Mittwoch alle Gastwirtschaften usw schließen, müssen wir den Stammtisch bis auf weiteres auf Eis legen und erstmal abwarten was die Zeit so bringt.

Es wird einen 126. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum in Gerchsheim geben, nur wann das steht passenderweise in den Sternen.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#9
Servus,

da bleibt nur: Abwarten. Schade, aber es bleibt uns keine andere Wahl. Mal sehen wie es die nächsten Wochen weiter geht.

Grüße,

Florian
DreamDiver.fb

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste