Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgebung Nordamerika Nebel
#1
Die modifizierte Kamera ist da, aber so gut wie keine Sterne zu sehen.



Doch eine kleine Wolkenlücke hat mir für 17 Fotos zu je 2 Minuten Belichtung die Möglichkeit gegeben, um die Kamera zu testen, es musste alles schnell gehen den am Regenradar waren schon die nächsten Gewitterschauer zu sehen.



Warum ist der Nebel nicht in Bildmitte und unschön abgeschnitten, ja ich dachte nur mal schnell ein oder zwei Fotos und habe einfach mal darauf gehalten und so wurden es doch 17 Bilder mit abgeschnittenen Nordamerika Nebel.



Mir Persönlich ist aber das Rot zu dunkel, wenn man es mit professionellen Bilder vergleicht, sollt das Rot doch eher mehr in das hellrot gehen, oder?

Nach mehrmaligen ausarbeiten hat sich aber nichts geändert, vielleicht liegt es ja an den wenigen Bildern.



Ich habe auch noch keine Filter verwendet die müssen erst gekauft werden, aber welche sind noch immer nicht entschieden, gegen Lichtverschmutzung werde ich wohl keinen benötigen, zumindest ist es sehr dunkel in meiner Gegend.




Nordamerika Nebel



Kamera: Nikon D810 modifiziert

Objektiv: Sigma 150 mm

Blende: 2,8

Belichtungszeit: 30 Minuten zu je 2 Minuten

Beleuchtung: den Halbmond im Rücken

ISO: 400

Keine Dark oder Flat

Dateiformat RAW



Liebe Grüße

Peter
Folgenden 2 Usern gefällt Peter.'s Beitrag:
August (30.06.2020), Florian B. (30.06.2020)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Peter.'s Beitrag:
August (30.06.2020), Florian B. (30.06.2020)
#2
Servus,

das sieht doch schon recht gut aus, klar der Mond tut sein übriges am Kontrast des Nebels. Versuche auf jeden Fall länger zu belichten, so 5 bis 6 Minuten (wenn mal kein Mond da ist  Wink ) ist kein Problem für deine ungekühlte Vollformat. Und ISO kannst du ruhig bis auf 1600 hochschrauben. Mit 20 Bildern aufwärts zum Stacken und kalibrieren mit Darkframes kein Problem.

Es kommt am Ende auch auf die Bildbearbeitung an. Wie gehs't du typischerweise vor, wenn ich Fragen darf?

Grüße, 

Florian
DreamDiver.fb

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste