Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgebung Nordamerika Nebel
#2
Servus,

das sieht doch schon recht gut aus, klar der Mond tut sein übriges am Kontrast des Nebels. Versuche auf jeden Fall länger zu belichten, so 5 bis 6 Minuten (wenn mal kein Mond da ist  Wink ) ist kein Problem für deine ungekühlte Vollformat. Und ISO kannst du ruhig bis auf 1600 hochschrauben. Mit 20 Bildern aufwärts zum Stacken und kalibrieren mit Darkframes kein Problem.

Es kommt am Ende auch auf die Bildbearbeitung an. Wie gehs't du typischerweise vor, wenn ich Fragen darf?

Grüße, 

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Umgebung Nordamerika Nebel - von Peter. - 30.06.2020, 07:35
RE: Umgebung Nordamerika Nebel - von Florian B. - 30.06.2020, 12:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste