Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tauschutzkappe
#3
Servus,

wenn ich mir die Gegelichtblenden meiner Tele-Zooms anschaue dann sind die bei deutlich weniger Brennweite trotzdem mehr als doppelt so lang wie die für dein 500mm Objektiv. Nach der Einschätzung finde ich die berechnete Taukappenlänge etwas arg kurz! Gefühlt zumindest... aber Hersteller wie Canon & Co. haben das ja auch berechnet und nicht abgeschätzt. Wie kommt es dann das beim 70-200mm meine Gegenlichblende/Taukappe so viel länger ist (c.a. 3mal solange)?

Das muss mir mal einer erklären.


Ratlose Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tauschutzkappe - von Ulf - 22.07.2020, 09:29
RE: Tauschutzkappe - von Ulf - 22.07.2020, 17:49
RE: Tauschutzkappe - von Florian B. - 23.07.2020, 08:08
RE: Tauschutzkappe - von Ulf - 23.07.2020, 08:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste