Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biete Skywatcher ED72, Star Adventurer
#1
Servus,

ich biete hier meinen sehr wenig benutzten ED72/420 Refraktor von Skywatcher. Außer an der Prismenschiene sieht man keine Spuren. Koffer ist mit dabei und neben der Objektiv-Frontabdeckung, die abgeschraubt werden muss, habe ich noch zusätzlich eine Steckvariante mit einer grauen Abwassermuffe und Schaumstoff dazu, wer möchte.

Und ich gebe meine Skywatcher Staradventurer ab (rote Variante). Sie wurde wenig gebraucht und hat kaum sichtbare Spuren von Abnutzung. Die L-Schiene wurde ausgefräst - so kann der Polsucher nun gesteckt bleiben, obwohl die L-Schiene montiert ist (an welcher unten dann das Gegengewicht ran kommt). Mit dabei ist die Montierung an sich, , Polhöhenwiege, L-Schiene, Gegengewicht, Polsucher und Beleuchtung.

Wer Interesse hat, bitte per PN melden! Alle Preise VB!

Grüße,

Florian
DreamDiver.fb

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren
#2
Servus,

die Star Adventurer ist weg. bleibt noch der ED72 mit Koffer.

Grüße,

Florian
DreamDiver.fb

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren
#3
Servus,

zum ED72 von SW ein paar Bilder. Die original Abdeckung an der Tauschutzkappe ist zum Schrauben. Um Abnutzung und das lästige Schrauben zu umgehen habe ich eine einfache Abdeckung zum Stecken mit Kunststoff-Muffe und Schaumstoff-Innenring gebaut.

Im Blitzlicht sieht es vorne dramatisch aus, in Realität sieht man nichts an der Tauschutzkappe, außer man schaut direkt von vorne aus der Nähe drauf. Genau wegen weiterer möglicher Abplatzer an der Lackierung habe ich die steckbare Abdeckung gebaut. Ist einfach besser.

Man sieht: Keine Einschlüsse in der Optik. Die Abbildung ist echt top bei dem Gerät, zumindest visuell kann ich das bestätigen!

       
       

Grüße,

Florian
DreamDiver.fb

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren
#4
Servus,

ED 72 ist weg. Danke! 

Grüße,

Florian
DreamDiver.fb

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste