Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Remote-Sternwarte - wer hat Erfahrungen?
#7
Hallo Leute!

Herzlichen Dank erstmal für die rege Diskussion.

Also rein gerätetechnisch sollte der Remotebetrieb kein Problem darstellen, das plane ich mit NINA, dort kann man auch Schalter steuern. Parking, Positionieren auf Flatpanel usw sollte mit der 10Micron problemlos möglich sein.

Für mich wichtig wären konkrete Hardwareempfehlungen, z.B. was habt Ihr an Relais, Schaltern und Antrieben verbaut, welche Komponenten wäre neben dem rechner noch wichtig. Auch, gab es Probleme beim Aufbau, welche Reihenfolge oder Fallstricke haben sich ergeben. Das wären so Sachen, in die ich mich dann auch per "Anker" mal reinarbeiten könnte.
Die Hardwareüberwachung ist noicht sooo das Problem, ich erziehe mir meinen Techniker gerade ;-)

Herzlichen Dank im Voraus!

Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent!
• Alles wird gut! •

CS!

Jens
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Remote-Sternwarte - wer hat Erfahrungen? - von Jens_M - 05.12.2020, 11:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste