Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ASTAP Stacking und Plate-Solving Programm
#1
HiHi,

vermutlich kennt Ihr es schon, das Stacking und Plate-Solving Programm ASTAP.

https://www.hnsky.org/astap.htm

Ich war die ganze Zeit auf der Suche nach einem Plate-Solving Programm, da gibt es ja einige, aber keines
konnte mich überzeugen (irgendwie funktionieren die Programme alle nach einem  Zufalls-Generator ... oder es liegt am User Confused )

Das Programm kann aber auch Stacken ... und das gar nicht mal schlecht Daumen hoch

Ist für mich jetzt die 3. Alternative nach DSS und Regim.

Siril ist ja gerade im kommen, aber mir ist es damit noch nicht intuitiv gelungen - auch nur zwei Pixelchen zu stacken.
Die Bedienung ist persönlich nicht mein Ding.
Aber auch andere Software-Entwickler haben hübsche Programme Big Grin , gelle ...

Ich habe mir ein paar kurze Notizen zur Funktionsweise von ASTAP gemacht, die ich Euch nicht vorenthalten möchte
(ist nur quick and dirty um überhaupt mal was zu Stande zu bringen):


.pdf   ASTAP-Kurzübersicht.pdf (Größe: 1,84 MB / Downloads: 5)


Ciao
und schöne und gesunde Weihnachten an Alle
Thomas
Folgenden 1 User gefällt astroexcel's Beitrag:
Florian B. (27.12.2020)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt astroexcel's Beitrag:
Florian B. (27.12.2020)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste