Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit omegon minitrack LX3
#3
Vielen Dank für die ausführliche Antwort, Florian, super !

Ich denke mir fehlt einfach noch viel Erfahrung, mit meiner EQ5 Teleskopmontierung klappt das Einnorden einigermaßen, mit meiner LX3 wie geschrieben eher nicht. Ich werde mal die von Dir vorgeschlagene Reihenfolge testen, mit dem Schritt, die Kamera nach dem groben einnorden schon mal aufsetzen.

Müsste man nicht den Polsucher bei der kleinen Fotomontierung selbst noch justieren / vorher kalibrieren? Habe ich bei der EQ5 ja auch gemacht...   Aber der minitrack hat nur so eine Plastikklemme für den Polsucher, habe auch noch nie was darüber gelesen.


Wenn ich die von Dir erwähnten 60 - 90 sec mit dem Tele nachführen kann wäre ich schon zufrieden. Gestern war bei 4 sec Schluss, daher mein erstes Astrofoto mit 30x4 sec, 8 darks Blende 2,8, 135 mm Tele an APS-C, ISO 1600. Da ist noch gaaanz viiiieel Luft nach oben...    

LG, Frank
Folgenden 1 User gefällt Jack Sparrow's Beitrag:
Florian B. (09.03.2021)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Jack Sparrow's Beitrag:
Florian B. (09.03.2021)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Problem mit omegon minitrack LX3 - von Jack Sparrow - 08.03.2021, 19:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste