Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
131. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum
#1
Hallo,

der 131. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum steht an und wird wohl wieder einen Onlineversion werden, aber da wir da mittlerweile schon viel Übung haben und es auch sehr gut funktioniert wird es bestimmt erneut sehr gut werden. Daumen hoch

Als Termin würde ich Donnerstag 27.05.2021 vorschlagen, Uhrzeit wie immer 19:00 Uhr.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 3 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
Andreas-TAL (12.05.2021), Christoph (27.05.2021), el_Micha (18.05.2021)
Zitieren
Folgenden 3 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
Andreas-TAL (12.05.2021), Christoph (27.05.2021), el_Micha (18.05.2021)
#2
Servus,

ich bin auf jeden Fall dabei!

An alle die auch mal dran teilnehmen möchten, aber das System noch nicht kennen: Einfach eine PN an einen der Admins oder Andreas-TAL und wir geben euch den Link zum Meeting. Beim letzten mal waren wir sehr wenige, es dürfen gerne mehr kommen!  Smile

Man kann auch in Sekundenschnelle mehrere Diskussionsgruppen aufmachen, einfach per Mausbewegung. Wie beim normalen Stammtisch auch, ein wenig "Grüppchenbildung" Big Grin . Und wenn wir Lust haben wieder zur Hauptgruppe zurück. Wirklich easy! Probiert es aus.


Grüße,

Florian
Fotocommunity
Instagram

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Folgenden 2 Usern gefällt Florian B.'s Beitrag:
Andreas-TAL (12.05.2021), Christoph (27.05.2021)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Florian B.'s Beitrag:
Andreas-TAL (12.05.2021), Christoph (27.05.2021)
#3
Hallo zusammen,

ich werde ebenfalls wieder dabei sein.

Gruß
Simon
Folgenden 1 User gefällt Simon's Beitrag:
Christoph (27.05.2021)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Simon's Beitrag:
Christoph (27.05.2021)
#4
Dieses Mal müsste es bei mir wieder klappen … wir sehen uns heute Abend  Daumen hoch
Andreas.TAL
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Folgenden 1 User gefällt Andreas-TAL's Beitrag:
Christoph (27.05.2021)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Andreas-TAL's Beitrag:
Christoph (27.05.2021)
#5
Also wir wären da...
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#6
20:20 Uhr --> zu spät meinerseits ... wurde leider unterwegs aufgehalten
Und dann war der Stammtisch schon wieder leer. Vielleicht nächstes mal im "real life".
Hoffen wir´s mal.
Andreas.TAL
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Zitieren
#7
Ich stehe vor der Tür doch das System lässt mich nicht hinein da ich ein Tablet habe Huh . Bis irgendwann mal real. Daumen hoch
Gruss aus Unterfranken, Michael
Zitieren
#8
20:20 da haben wir uns nur knapp verpasst.

Simon musste um 19:30 auf'n Acker und ich machte mich um 20:15 vom Acker. (Wir waren aber dafür schon um 18:45 Uhr da  Wink )

Florian und Christoph Sind dann wohl auch nicht mehr lange geblieben.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#9
(27.05.2021, 19:47)el_Micha schrieb: Ich stehe vor der Tür doch das System lässt mich nicht hinein da ich ein Tablet habe Huh . Bis irgendwann mal real. Daumen hoch

Wonder geht leider nur mit PC und Chrome.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#10
Ich stand mit Hund unter ner fetten Buche im Wald und hab‘ geschlagene 30 min gewartet bis die Schleusen des Himmels wieder einigermaßen dicht waren. Das hat mir zumindest die heiße Dusche danach erspart … aber den Stammtisch gekostet.
Na ja, nach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch.

@el Micha: Wie schon in der PM geschrieben, hat ein Tablet mit Chrome nur mal sporadisch funktioniert. Smartphones gingen schon immer nur per Audio, werden aber wohl auch nicht mehr unterstützt. Tja, da beißt die Maus keinen Faden ab: Kostenpflichtigen Zoom, WebEx, BBB … Account kaufen oder (Astro)Laptop mit Wonder nutzen 😉
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste