Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Septemberplaneten
#4
Guten Morgen Ralf!
Die Bilder sind Dir sehr gut gelungen!  Daumen hoch

Die Dynamik um den GRF ist schon beträchtlich! Vielleicht können wir in den nächsten N#chten noch einmal mit ähnlicher Qualität nachlegen und dann wäre ein Gif mit den Veränderungen schon sehr reizvoll! Was meinst Du? 

Sehr schön finde ich Deine Verarbeitung, die nicht zu scharf ist, aber auch alles aus den Videos heraus holen dürfte. Der Farbton bei Jupiter habe ich bei Christopher Go abgeschaut. Die Frage ist, wie rot man ihn macht. Gegenüber meinen alten Bildern ist das diesjährige doch noch immer ziemlich blau. Was ist jetzt richtig? Dazu bräuchte es einen kalibrierten und ständigen Weißabgleich.
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Septemberplaneten - von Ralf - 05.09.2021, 17:37
RE: Septemberplaneten - von Ralf - 05.09.2021, 21:25
RE: Septemberplaneten - von Uwe - 05.09.2021, 21:40
RE: Septemberplaneten - von Christoph - 06.09.2021, 03:46
RE: Septemberplaneten - von Uwe - 06.09.2021, 16:41
RE: Septemberplaneten - von Ralf - 06.09.2021, 18:22
RE: Septemberplaneten - von Michael - 08.09.2021, 13:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste