Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Septemberplaneten
#6
Guten Abend,
danke für die Rückmeldungen.
Zu den Farben kann ich noch beitragen, dass während der Aufnahmen der Weißabgleich bereits möglichst gut war und die erste Serie keine Eingriffe in der Farbgestaltung bei der Bearbeitung hatte.
Auffällig ist schon, dass Jupiter auch visuell in den Fluorit Apos "kühler" daherkommt. Von Beobachtungen mit zwei verschiedenen EDT 180 kann ich sagen, dass die Planeten mit diesen Geräten auch visuell in einem warmen Farbton daherkommen.
Auch die Kamera scheint Ihren Charakter zu haben, weil die Quanteneffizienz unterschiedlich hoch ist bezogen auf die Wellenlängen  ( Farben )
Letztlich ist von Bildinhalten bzw. Details wenig Unterschied zu sehen, so dass es von der Seite nicht wichtig erscheint.

Zeitlich bin ich diese Woche beruflich im Stress, so dass ich keine neuen Serien aufnehmen kann. Hoffentlich bietet das Wetter im September noch mehr Gelegenheit, dann bin ich gerne dabei.....

Heute legt der Himmel offenbar ohnehin eine Pause ein.

Besten Gruß
Ralf
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Septemberplaneten - von Ralf - 05.09.2021, 17:37
RE: Septemberplaneten - von Ralf - 05.09.2021, 21:25
RE: Septemberplaneten - von Uwe - 05.09.2021, 21:40
RE: Septemberplaneten - von Christoph - 06.09.2021, 03:46
RE: Septemberplaneten - von Uwe - 06.09.2021, 16:41
RE: Septemberplaneten - von Ralf - 06.09.2021, 18:22
RE: Septemberplaneten - von Michael - 08.09.2021, 13:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste