Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baubericht meiner Rolldachhütte
#15
Hallo,

am nächsten Tag ging es weiter. Der frei schwebende Boden musste noch genau ausgerichtet werden und die Einzelnen Trägerbalken noch in der Höhe angepasst werden, so das die Blockbohlen auch überall gleichmäßig aufliegen.

Dann wurden die Bohlen gekürzt und die Ausschnitte an den Ecken gemacht. Dies ist eigentlich der aufwändigste Teil. Ist dies geschafft können die Bohlen mehr oder weniger leicht zusammengesteckt werden.

Ein paar Bilder:

[Bild: ikvg-7-8f14.jpg]

Gegen Abend wurden die Wände dann immer Höher und höher…….

[Bild: ikvg-8-c9f0.jpg]

So sieht es im Moment innen aus. Der Boden wird erst ziemlich zum Schluss Einzug finden.
Schön zu sehen das die Säule noch ein bisschen wachsen muss. Hier ist noch ein Selbstbauadapter notwendig um Stabil an Höhe zu gewinnen.

[Bild: ikvg-9-45c4.jpg]

Am Sonntag dann wurde die Hütte noch von Außen eingelassen da sich für den Abend / Nacht Regen angemeldet hat. Hierzu habe ich aus Dachlatten eine kleine „Dachkonstruktion“ gebastelt die die Form eines Spitzdaches hat. Über diese dann eine Plane gespannt, so kann das Wasser zu den Seiten abfließen.

[Bild: ikvg-a-d3d9.jpg]

Heute morgen die Erleichterung, es hat gehalten!
Ich will diese Woche noch die Wände gar fertig kriegen und am Wochenende mit der Dachkonstruktion anfangen. Wenn ich Glück habe und alles hinhaut klappt das mit der Einweihungsfeier August / September =O)

Fortsetzung folgt

Muskelkater Grüsse
Christian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Baubericht meiner Rolldachhütte - von Rudi - 01.07.2010, 21:12
RE: Baubericht meiner Rolldachhütte - von Uwe - 01.07.2010, 21:47
RE: Baubericht meiner Rolldachhütte - von Rudi - 02.07.2010, 11:15
RE: Baubericht meiner Rolldachhütte - von Ulf - 03.07.2010, 12:46
RE: Baubericht meiner Rolldachhütte - von Christian - 02.08.2010, 11:50
RE: Baubericht meiner Rolldachhütte - von Uwe - 02.08.2010, 14:29
RE: Baubericht meiner Rolldachhütte - von Uwe - 22.08.2010, 09:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste