Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komet Leonard bei M3
#5
Danke Euch für die netten Kommentare!

(05.12.2021, 08:00)Christoph schrieb: Hallo Rainer!
Auch mein Eindruck ist: "wie am Okular", Licht aus und dann hinein sehen ins Bild.

Ja, so ein wenig Dunkeladaption ist immer hilfreich ;-)

Im Blauen Forum hatte ich das Bild auch hochgeladen und diskutiert, ob man die Helligkeit nach dem Scannen hochzieht oder nicht - klar, heller wird es einfacher, aber ich finde so schwach ist es wie bei der Beobachtung. Wenn man so ein Bild z. B. auf dem Handy zeigt oder anschaut und dabei mit einem Auge durch die hohle Hand schaut... das kommt echt fast wie am Okular.

Grüße aus Rhoihesse, 
Rainer
Beste Grüße, Rainer
Aktiv bei: http://www.sternwarte-kreuznach.de/

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Komet Leonard bei M3 - von Rainer K. - 04.12.2021, 00:30
RE: Komet Leonard bei M3 - von Uwe - 04.12.2021, 13:34
RE: Komet Leonard bei M3 - von Ralf - 04.12.2021, 18:24
RE: Komet Leonard bei M3 - von Christoph - 05.12.2021, 08:00
RE: Komet Leonard bei M3 - von Rainer K. - 05.12.2021, 21:48
RE: Komet Leonard bei M3 - von Philipp - 06.12.2021, 21:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste