Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dreikönigskonstellation 2022
#1
Hallo,

gestern, am 06.01.2022 fand sich die Nachbarschaft bei uns auf der Einfahrt neben einer Feuerschale zu Glühwein und Bratwurst ein. Das Wetter war sonnig-frostig und der starke NW-Wind legte sich zum Glück nach Sonnenuntergang schnell, so dass es unsere kleine "Dreikönigsgruppe" noch bis in die späteren Abendstunden am wärmenden Feuer bei netten Gesprächen aushielt. 
Wenn schon die Sternsinger nicht vorbeikommen konnten, so leuchteten doch schon bald über unseren Köpfen die Sterne des Winterhimmels. Die Mondsichel und der Jupiter boten am frühen Abend über dem Südwesthorizont eine schöne Szenerie. 

Mit Foto und Smartphone hielt ich unsere kosmischen "Mitstreiter" fest. Es war zumindest mal wieder klar!

Samsung Smartphone Aufnahme auf 50% verkleinert
   

Lumix FZ 330 - Freihand-Aufnahme auf 50% verkleinert
   
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Folgenden 5 Usern gefällt Uwe's Beitrag:
Christoph (07.01.2022), Florian B. (09.01.2022), Herbipollution (09.01.2022), Ralf (07.01.2022), Ulf (07.01.2022)
Zitieren
Folgenden 5 Usern gefällt Uwe's Beitrag:
Christoph (07.01.2022), Florian B. (09.01.2022), Herbipollution (09.01.2022), Ralf (07.01.2022), Ulf (07.01.2022)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste