Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
140. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum
#1
Hallo,

der 140. steht an und es wäre Gerchsheim oder Schweinfurt an der Reihe.

Macht mal Vorschläge wann und wo.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#2
Hallo,

der nächste Stammtisch findet am 19.05. in Gerchsheim im Badischen Hof statt. Florian wird noch einmal seinen Vortrag von der Frühjahrstagung über 3D-Druck halten. Wir treffen uns ab 18:30 Uhr. 

Eventuell können wir den Vortrag auch übertragen, das hängt jedoch von der WLan-Stärke vor Ort ab.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#3
Hallo, 

ich melde mich mal an.  Smile
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#4
Servus,

wenn jemand nur online teilnehmen kann, dann bitte bis Dienstag, 17.05. hier reinschreiben, dann nehme ich die Kamera mit für eine Übertragung. Ansonsten machen wir den Vortrag über 3D Druck nur vor Ort.

Grüße,

Florian
Fotocommunity
Instagram

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren
#5
Ich bin dabei.

Komme aber ggf. etwas später, da wir im Nachbarort ein Treffen der Ukraine-Helfer haben. Wir werden mehrere Familien im Ort zugeteilt bekommen.

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#6
Hallo Leute,

bei mir klappts diesesmal leider nicht, was dazwischen gekommen. Angry

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß bei dem sehr interessanten Vortrag, konnte ihn ja zum Glück bei der Vorbereitung schon hören. Daumen hoch
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#7
Kurze Zusammenfassung:

Florian
Karsten
Winfried
Bernhard?
August?
Christoph?
Ralf?
Uwe

Die Teilnehmer sind nicht so üppig - einige sind sich noch nicht sicher, ob sie kommen werden, vielleicht kann sich der ein oder andere noch Aufraffen Wink !
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#8
Hallo zusammen,

ich werde wie bereits in einem anderen Threas angekündigt ebenfalls kommen.

Gruß
Simon
Ich bin Mitglied beim Sternenpark Rhön e.V.
www.verein-sternenpark-rhoen.de
Zitieren
#9
Servus, ich komme auch und bin sehr gespannt auf Florians Vortrag. War leider lange nicht mehr dabei. Bis später!
Viele Grüße

Wolfgang
Zitieren
#10
Servus,

bis gleich. Für einen Online Vortrag parallel gibt es wohl keinen Bedarf, ich nehme dann auch einige Sachen dafür nicht mit.

Grüße,

Florian
Fotocommunity
Instagram

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren
#11
Hallo,

ich komme auch.
Gruß AugustSmile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste