Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Vortrag - 3D Drucker im Astronomie-Selbstbau
#1
Servus,

ich würde anbieten meinen 3D Druck Vortrag von der VdS Frühjahrstagung nochmal zu halten. Online oder Vor-Ort, beides wäre möglich.

Jetzt meine Frage: Wer hat Interesse, und wäre Online ok oder lieber vor Ort?

Ich würde den Vortrag am 12.05.  oder 19.05. anpeilen, ab 19:00Uhr.


Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Folgenden 2 Usern gefällt Florian B.'s Beitrag:
Christoph (03.05.2022), Ulf (02.05.2022)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Florian B.'s Beitrag:
Christoph (03.05.2022), Ulf (02.05.2022)
#2
Hallo,

Online wäre ich dabei, beide Termine würden gehen, beginn 19:00 Uhr wäre Ideal.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
Florian B. (02.05.2022)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
Florian B. (02.05.2022)
#3
Hi Florian,

ich würde mir den Vortrag auch gerne anhören. Im Moment ist bei mir jedoch fast jeden Abend etwas anderes. Vielleicht könnten wir den Vortrag mit dem nächsten Stammtisch verbinden? Der sollte ja in Gerchsheim stattfinden, oder liege ich da falsch?

Da könnte ich für den 12.05. reservieren.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#4
Hallo,

auf dem Stammtisch in Gerchsheim wäre auch OK.

Mir wäre der 19.05. lieber aber der 12.05. würde auch gehen.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#5
Servus,

gerne auch vor Ort beim Stammtisch. Gibt es jemanden mit Interesse der nicht vor Ort sein kann?
Der 19.05. wäre mir lieber, denn so wie es aussieht kann ich am 12.05 nicht!

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren
#6
Hi,

19.05. geht bei mir ja auch. Warten wir mal noch auf ein paar Rückmeldungen, dann kann ich am WE reservieren.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#7
Hallo zusammen,

für mich gehen beide Termine.

Gruß
Simon
Ich bin Mitglied beim Sternenpark Rhön e.V.
www.verein-sternenpark-rhoen.de
Zitieren
#8
Servus,

ok, dann fokussieren wir den 19.05 in Gerchsheim. Ich brauche vor Ort halt Platz für den Drucker auf einem Tisch, und wie ist es mit Beamer - ich habe keinen?
Ach ja: Wenn jemand nur online kann, könnte man auch via W-Lan ein Webmeeting parallel zur Präsenzveranstaltung machen. Gibt's vernünftiges WLAN in der Gaststätte?

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren
#9
Hi Florian,

das muss ich abklären. Ich kümmere mich.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Folgenden 1 User gefällt Uwe's Beitrag:
Florian B. (06.05.2022)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Uwe's Beitrag:
Florian B. (06.05.2022)
#10
Hallo,

ich melde mich mal an, bei mir gehenbeide Termine.
Am 22. fahre ich dann auf das ITV.

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#11
Hallo zusammen,

ich habe jetzt den 19.05. ab 18:30 Uhr gebucht. Ich hab auch mitgeteilt, dass der Geruch das letzte Mal in dem großen Raum, der auch diesmal für uns frei wäre, sehr .... gewöhnungsbedürftig... war. Vielleicht kann sie uns auch in das andere Nebenzimmer umsetzen, das muss sie aber erst sehen.

W-Lan gibt es mehrere Schlüssel und sollte eigentlich gehen.

Beamer und eine kleinere Leinwand könnte ich organisieren. Wichtig wäre zu wissen, welche Anschlüsse benötigt werden. Unserer in der Schule hat noch die "alten Bildschirm"-Stecker. Da müssen wir uns einfach nochmal zusammentelefonieren.

Die Anzahl der Teilnehmer wäre bis 20 kein Problem in den Nebenräumen.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Folgenden 1 User gefällt Uwe's Beitrag:
Ulf (06.05.2022)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Uwe's Beitrag:
Ulf (06.05.2022)
#12
Hallo Uwe,

Erstmal  Daumen hoch

Würdest du das ganze nochmal im Stammtisch Thread schreiben?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste