Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Barndard 142 mit Doppel-CF90
#4
Hallo Christoph,
Danke !   jetzt hab ich Urlaub, das Wetter ist super und wir haben Mond Sad 

@ Florian
Mit dem Bino-Gott komme ich klar, nur mit den Göttinen darf ich es nicht verscherzen Angel 
Ein Vergleich wäre schon interessant, allerdings habe ich leider nur eine 6Da im Einsatz.
Im Roten lebt das Bild nur von einem Teleskop mit Kamera.
Deine Bearbeitung in PixInside mag auch noch einen Vorteil bieten. Filter sollten nicht im Einsatz sein, wenn es nicht exakt die Gleichen sind.

Abgesehen davon ist ein kleines Doppelfernrohr finanziell gar nicht so uninteressant. Gekühlte Kameras im Vollformat fangen bei 3K€ an.
Das reicht für einen zweiten CF 90 mit Reducer und zwei gebrauchte 6Da Kameras.
Meine Überlegung ist, dass durch zwei Kameras ein Ditherung eingebaut ist, ohne das Teleskop bewegen zu müssen. Die zweite Überlegung ist,
den Betrieb über NINA nur mit zwei dünnen Kabeln zu ermöglichen. Stromversorgung über Akku reduziert die notwendigen Kabel und macht den Betrieb relativ einfach. Im Feld wird kein Strom für die Kühlung benötigt. Ich erwarte aber nicht vom Ergebnis mit den neusten Kameras an einem Teleskop mithalten zu können.

CS
Ralf
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Barndard 142 mit Doppel-CF90 - von Ralf - 05.08.2022, 20:45
RE: Barndard 142 mit Doppel-CF90 - von Ralf - 07.08.2022, 18:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste