Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8" Dobson, Lacerta 72/432mm Refraktor, STC Duo Filter
#1
Servus,

ich verkaufe meinen STC Duo " Zoll Dualschmalbandfilter: 200 Euro VB.


Außerdem würde ich mich von meinem 8" GSO Deluxe Dobson, in sehr gutem Zustand, Trennen. Der Auszug wurde verbessert auf einen Zahntrieb Auszug, der bis zu 8kg trägt und extrem kurz bauend ist. Ein 35mm und 50mm Abstandsadapter von TS ist mit dabei. Außerdem wäre eine Geoptik Tasche dabei für den Tubus. Die Rockerbox hat auch eine angepasste Staubschutzabdeckung. Außerdem wäre noch ein Telrad Sucher mit Erhöhung dabei. Zudem habe ich zwei Tariergewichte mit ca. 500g, magnetisch, für den Einsatz schwerer Okulare und Beobachten in Horizontnähe.  Ein fast unbenutztes Concenter 2" Justierokular zum justieren kann ich mit drauf legen:  750 Euro VB für das Paket  (Neupreis für alles wäre aktuell ca. 1300 bis 1400 Euro)

Für den Einsatz des 8" Dobson auf einer Montierung habe ich noch zusätzlich die passenden Rohrschellen und Prismenschiene: 120 Euro VB.

Und ich würde meinen Lacerta 72/432mm ED Refraktor mit Zusatz-Prismenschiene verkaufen. Ein Flattener wäre auch verfügbar, dafür gerechnet und sogar Vollformat tauglich: Refraktor 350 Euro VB, Flattener 100 Euro VB.

Bilder auf Anfrage. Schickt mir einfach eine PN.

Grüße, 

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Folgenden 1 User gefällt Florian B.'s Beitrag:
Jozie (17.05.2023)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Florian B.'s Beitrag:
Jozie (17.05.2023)
#2
Servus,

alles verkauft. Heute hat auch der Dobson einen neuen, glücklichen Besitzer gefunden.  Smile

Grüße, Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste