Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Evolution in meiner Planetaren Bildbearbeitung
#1
Hallo,

im laufe der Zeit habe ich verschiedene Astro-Planeten-Kameras benutzt und mit den verschiedensten Programmen die Videos aufgenommen und bearbeitet.


Angefangen hat alles mit einer Philipps ToUcam und einem selbst gebauten Adapter.

Ein Bild vom Mond das so entstanden ist gibts zB hier:

Weiter ging es mit einer Alccd 5Vc, dafür hatte ich mal eine kleine Anleitung geschrieben.

Danach kam Die ASI 120MC, das mit der Anleitung hat mir gefallen und da hab ich noch eine geschrieben.

Weiter ging´s mit der ASI 120MC-S, klar - mit Anleitung.

Aktuell benutze ich eine ASI224, bis jetzt die beste von allen und natürlich mit Anleitung.


Viel Spaß beim lesen und frohe Feiertage.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 2 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
Abiroth (22.12.2023), irisf1 (22.12.2023)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
Abiroth (22.12.2023), irisf1 (22.12.2023)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste