Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
155. Astro-Stammtisch am 07.12.2023
#1
Hallo,

der 155. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum fand am 07.12.2023 ab 19:00 Uhr im zum ersten mal in Rottendorf im Restaurant Poseidon statt.
Zur „Weihnachtsfeier“ des Forum Stellarum kamen Josef, Florian, Georg, Uwe, Winfried, Ralf, Christoph, Thilo und ich.
Das Poseidon hatten wir gewählt als Alternative zum Winzerhof in Lindelbach da es uns dort das letzte mal nicht mehr so gut gefallen hat.
Im Poseidon war das Essen sehr lecker, die Preise in Ordnung und die Bedienung sehr freundlich, also mir hat es sehr gut gefallen, gerne wieder.
Frage an die Einheimischen: Hat das Poseidon auch einen Biergarten?
Die Gespräche kreisten natürlich wie immer um alles was irgendwie mit der Astronomie zu tun hat.
Florian hatte seine Canon EOS R6 dabei damit ich sie mir mal genauer ansehen kann da ich mit dem Gedanken Spiele auch auf ein Spiegelloses System umzusteigen.
Josef musste schon etwas eher wieder los da er noch einen weiteren Termin hatte, trotzdem schön das er zumindest kurz dabei sein konnte.
So plauderten und plauderten wir, schnell verging die Zeit und so gegen 22:00 Uhr machten wir uns nach und nach auf den Heimweg.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 4 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
Christoph (30.12.2023), Georg (31.12.2023), Jozie (30.12.2023), Uwe (29.12.2023)
Zitieren
Folgenden 4 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
Christoph (30.12.2023), Georg (31.12.2023), Jozie (30.12.2023), Uwe (29.12.2023)
#2
HALLO,  ja die Loredana (Poseidon) hat auch einen schönen Biergarten. Freue mich, dass es euch dort gefallen hat. 
Ich fand es auch toll euch nochmal, wenn auch nur kurz, getroffen habe.

Wünsche euch allen einen guten Rutsch und viele wolkenfreie Nächte in 2024.
Liebe Grüße von Sepp
Wo Licht ist, kommt irgendwann auch Schatten!  Wink
Folgenden 2 Usern gefällt Jozie's Beitrag:
Georg (31.12.2023), Ulf (30.12.2023)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Jozie's Beitrag:
Georg (31.12.2023), Ulf (30.12.2023)
#3
Hallo,

das Poseidon kann man gerne in unsere Stammtischliste aufnehmen.
Es hat mir (und auch den anderen) gut gefallen. Wie Ulf schreibt, nettes Personal und gutes Essen zum vernünftigen Preis.

Gruß Winfried und allen ein gutes neues Jahr mit viel CS!
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Folgenden 2 Usern gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
Georg (17.01.2024), Jozie (06.01.2024)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
Georg (17.01.2024), Jozie (06.01.2024)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste