Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VdS Astronomietag 2024
#1
VdS Astronomietag 2024.

Hallo,

Der diesjährige Astronomietag findet am 19. Oktober 2024 statt. Das Thema in diesem Jahr:

Komet am Abendhimmel – Ringplanet Saturn – Mond bei den Plejaden.
Infos: VdS Astronomietag

Viele Grüße
Gerd


[Bild: VdS_Astronomietag-2024_Banner-VdS-WP-mit...20x300.jpg]
Folgenden 2 Usern gefällt CorCaroli's Beitrag:
irisf1 (03.02.2024), Winfried Berberich (08.02.2024)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt CorCaroli's Beitrag:
irisf1 (03.02.2024), Winfried Berberich (08.02.2024)
#2
Hallo Gerd,

wir haben vor ihn wieder bei der Klostersternwarte in Münsterschwarzach zu machen.  Daumen hoch
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 2 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
Christoph (01.02.2024), irisf1 (03.02.2024)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
Christoph (01.02.2024), irisf1 (03.02.2024)
#3
Hallo Ulf,
gut, dass Du das schreibst!
Bei meinem Kalender sind wieder mal die Termine abhanden gekommen Sleepy , da kann ich das gleich wieder eintragen! Daumen hoch
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#4
Exclamation 
Hallo Ulf und @ alle,
für den Astronomietag in Münsterschwarzach hat der Termin ein großes Problem:
Am nächsten Tag, den 20.10.24 ist bei uns in Münsterschwarzach großer Weltmissionssonntag, an dem ungefähr 2.000 Freunde und Besucher zu uns nach Münsterschwarzach kommen. Der Parkplatz vor der Sternwarte ist ist schon zwei Tage zuvor voller Aussteller, die auch noch bis tief in die Nacht Licht machen (allerdings auch sicher an die Teleskope kämen).

Undecided  Für den Astronomietag bliebe nur das Ausweichen auf unseren Sportplatz mit dem Nachteil, dass die Klostersternwarte abseits wäre. Undecided 

Deshalb bin ich definitiv für einen anderen Ort, so gerne ich den Astronomietag bei uns in Münsterschwarzach hätte!
-> 2025 gibt es hoffentlich wieder eine Gelegenheit!
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#5
Exclamation 
Hallo,
noch hat sich keine Reaktion eingestellt auf meine Absage für den Astronomietag am 19.10.2024

Wäre ein anderer Tag / Abend in Münsterschwarzach denkbar?
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Folgenden 1 User gefällt Christoph's Beitrag:
August (07.02.2024)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Christoph's Beitrag:
August (07.02.2024)
#6
Hallo Christoph,

ja gute Idee.

Wir können einen anderen Ort Suchen oder einen anderen Termin.

Ich wäre für letzteres. Das hätte den Vorteil das wir uns nach dem Wetter richten könnten.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 5 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
Abiroth (08.02.2024), August (07.02.2024), Christoph (07.02.2024), irisf1 (07.02.2024), Jozie (07.02.2024)
Zitieren
Folgenden 5 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
Abiroth (08.02.2024), August (07.02.2024), Christoph (07.02.2024), irisf1 (07.02.2024), Jozie (07.02.2024)
#7
Hallo,  ich wäre auch für einen anderen Termin.  Der Ort ist gut Daumen hoch

Gruß Sepp
Wo Licht ist, kommt irgendwann auch Schatten!  Wink
Folgenden 3 Usern gefällt Jozie's Beitrag:
August (07.02.2024), Christoph (07.02.2024), irisf1 (07.02.2024)
Zitieren
Folgenden 3 Usern gefällt Jozie's Beitrag:
August (07.02.2024), Christoph (07.02.2024), irisf1 (07.02.2024)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste