Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erweiterungen (Repositories) in PixInsight
#1
Hallo liebe PixInsight User,

und die es werden wollen....

PixInsight kommt "out of the box" mit mächtig vielen Prozessen und Scripts um die Ecke, die es ermöglichen die Astrobilder zu bearbeiten. Allerdings gibt es außerhalb des offiziellen Releases noch Erweiterungen, die von Usern geschrieben wurden und unglaublich hilfreich sind.

Um in PI Erweiterungen zu installieren muss man unter -- Resources -- Updates -- Manage Repositories -- Internet Links eintragen. Nach einem Neustart von PI werden die Erweiterungen installiert und stehen zur Verfügung.

Beispielhaft hier meine Repository Box

Repositories

Beispielhaft hier der Link zu Toolbox. Bei meinem Orion Widefield habe ich darauf oft zurück gegriffen.

Toolbox

   
Klaren Himmel und klaren Kopf wünscht Karsten
Folgenden 3 Usern gefällt Astrokarsten's Beitrag:
Abiroth (05.02.2024), Florian B. (05.02.2024), irisf1 (04.02.2024)
Zitieren
Folgenden 3 Usern gefällt Astrokarsten's Beitrag:
Abiroth (05.02.2024), Florian B. (05.02.2024), irisf1 (04.02.2024)
#2
Vielen Dank für den Thread Karsten. 

Dann füge ich gleich mal noch den Link zu Comsicphotons hinzu mit vielen sehr nützlichen Skripten von Mike Cranfield!

https://cosmicphotons.com/scripts/


Nur so als Hinweis, auf deinen ersten Link hat man nur eingeschränkt Zugriff Karsten.
Viele Grüße,
Marco

Astrobin
Folgenden 2 Usern gefällt Abiroth's Beitrag:
Astrokarsten (05.02.2024), irisf1 (05.02.2024)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Abiroth's Beitrag:
Astrokarsten (05.02.2024), irisf1 (05.02.2024)
#3
Hallo Freunde des Sonnensystems,

für PixInsight gibt es ein Script zur Planeten- und Mondbearbeitung.

Planeten und Mondbearbeitung


.zip   ImageEnhancementOfSunMoonPlanets ver 1.3.0.zip (Größe: 48,6 KB / Downloads: 0)
Klaren Himmel und klaren Kopf wünscht Karsten
Folgenden 2 Usern gefällt Astrokarsten's Beitrag:
Abiroth (22.02.2024), Jozie (22.02.2024)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Astrokarsten's Beitrag:
Abiroth (22.02.2024), Jozie (22.02.2024)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste