Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tool zur Analyse von Sampling und Equipment
#1
Hallo Astrofreunde,

in Linz habe ich zwei sehr interessante Vorträge von Russel Crowman gehört. Es ging unter Anderem um Drizzeln, Nyquist etc.

Um abschätzen zu können, ob drizzeln Sinn macht hat Russel ein schönes Tool geschrieben, welches er kostenlos auf seiner Homepage zur Verfügung stellt. 

MTF Analyzer

Nach Eingabe seiner individuellen Daten, kann der Nutzer sehen, welche Auswirkungen bei seiner Ausrüstung auf das Sampling passieren. Unter Anderem kann es ggf. sogar notwendig werden ein 3-fach Drizzling anzuwenden!
Klaren Himmel und klaren Kopf wünscht Karsten
Folgenden 3 Usern gefällt Astrokarsten's Beitrag:
Abiroth (25.03.2024), Christoph (29.03.2024), irisf1 (26.03.2024)
Zitieren
Folgenden 3 Usern gefällt Astrokarsten's Beitrag:
Abiroth (25.03.2024), Christoph (29.03.2024), irisf1 (26.03.2024)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste