Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
21.Astrostammtisch
#1
Hallo zusammen,

am 29.7.2010 hat unser 21.Stammtisch in Schweifurt im Aposto stattgefunden. Eine altertümmliche Einrichtung im Keller des Rathauses begrüßte uns durch die alte bauweise von Schweinfurt.
Es kammen Phillip, Rudi, Wolfgang, Andreas, Rainer, Mareike, Jörg, Fabian der etwas später kam und ich. Nach der Essensbestellung (Steinofenpizza) verschlagen wir uns in die Welt der Astronomie:
Die Themen sind wie immer, die Astrofotografie worüber sich Andreas und Rudi sehr intensiv unterhielten, über das Visuelle beobachten wo mir der Phillip ein interessanten Beobachtungsort vorgeschlagen hat in meiner nähe.
Wolfgang brachte auch 3 Hefte der Regiomontanus Sternwarte mit (hoffentlich nicht falsch geschrieben) und Rainer ein Astronomisches Buch (Name weis ich gerade nicht).
Ein sehr interessanter Abend in kleiner gruppe verging um 22.30Uhr, wo alle ihre Heimreise angetretten sind. Big Grin
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste