Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Würzburger Frühjahrstagung 2025
Hallo,

nun findet sie doch statt! Hier die Mail an mich;
Einladung zur Würzburger Frühjahrstagung 22.03.2025            null                                                                                                         
Liebe Sternfreundinnen und Sternfreunde,

am Samstag, 22.03.2025, um 10.00 Uhr findet in den Räumlichkeiten des Friedrich-Koenig-Gymnasiums zum 48. Mal unsere Würzburger Frühjahrstagung statt. Sie wird vom engagierten Team des Naturwissenschaftlichen Labors um Christian Lorey und seinen Schülern am FKG organisiert. Wir freuen uns außerordentlich, Euch/Sie hier zu einem spannenden Vortragsprogramm einzuladen, dass eindrucksvoll die Spannweite der Aktivitäten von Amateurastronominnen und -Astronomen aus der Region und weit darüber hinaus abbildet.

Ein besonderes Highlight wird sicherlich der fachwissenschaftliche Eröffnungsvortrag von
Ilja Jaroschewski von der Universität Paris-Saclay sein mit dem Thema:

Astro-COLIBRI: Multi-Messenger Plattform für (Amateur-)Astronomen“

Der Tagungsort mit Parkmöglichkeiten ist das

Friedrich-Koenig-Gymnasium
Friedrichstraße 22, 97082 Würzburg

Besonders wichtig ist uns der Austausch unter den Teilnehmenden, der wie immer in den Pausen gepflegt werden soll. Hier treffen sich junge und ältere Amateurastronomen, die sich gegenseitig informieren, inspirieren und Kontakte knüpfen. Es gibt auch die Gelegenheit, anwesende Vorstandsmitglieder kennenzulernen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

In den Pausen wird es das gewohnt hervorragende Verpflegungsangebot vor Ort geben, das keine Wünsche offen lässt.

Im Anschluss an die Tagung findet ab 18:45 Uhr ein gemütliches Beisammensein statt im:

Brauerei-Gasthof Alter Kranen
Kranenkai 1, 97070 Würzburg
(TG Parkplatz am Kranenkai)
Kennwort „Sternfreunde“

Wir freuen uns sehr auf Euer/Ihr Kommen und Eure/Ihre baldige Rückmeldung an service@sternfreunde.de oder telefonisch: 06251-8291346 Dienstag, Donnerstag und Freitag 8:30 – 12:30 Uhr.

Mit sternfreundlichen Grüßen
null
Für den Vorstand der VdS
Uwe Pilz, Vorsitzender
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Folgenden 4 Usern gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
Abiroth (25.02.2025), Florian B. (27.02.2025), irisf1 (27.02.2025), Ulf (25.02.2025)
Folgenden 4 Usern gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
Abiroth (25.02.2025), Florian B. (27.02.2025), irisf1 (27.02.2025), Ulf (25.02.2025)
Hallo,

ich hab auf jeden Fall vor zu kommen.  Daumen hoch
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Hallo,
komme auch!
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Ich würde auch wieder dazu kommen.  Daumen hoch
Viele Grüße,
Marco

Astrobin
Instagram
Servus,

ich werde hingehen.  Heart

Grüße, Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Hallo,

das endgültige Programm, das ichbekommen habe, sagt mir nicht zu.
Ich werden dieses Jahr nicht teilnehmen.
Auch am Tag der Astronomie findet keine Veranstaltung in Gerchsheim statt. Ohne Sperrung der Straße kann ic die Veranstaltung nicht durchführen. Meine Sternwarte und meine Terrasse bleibenaber für Besucher offen.

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Hallo,

muss man sich zur Tagung anmelden?

Früher hat man mal eine Einladung mit Programm bekommen, gibts anscheinend nicht mehr.
Astronomische Grüße
Ulf

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Hallo zusammen,
ob ich zur Frühjahrstagung gehe, ist noch offen. Ich hoffe, dass ich mir den Termin freischaufeln kann.

Die VdS hat das Programm zur Frühjahrstagung auf deren Webseite veröffentlicht.

Gruß,
Simon
Hallo,

ich wollte eigentlich etwas später kommen aber ob das klappt steht jetzt auch in den Sternen.
Astronomische Grüße
Ulf

Benjamin Franklin
Hallo,

bei mir wird es wahrscheinlich nicht klappen, was sehr schade wäre.
Klaren Himmel und klaren Kopf wünscht Karsten
Hallo,

ich habe diesmal auch vor zu kommen. Letztes Jahr hatte es bei mir nicht geklappt.

Viele Grüße  Philipp 

"Das schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle"    Zitat von Albert Einstein 
Servus,

ich kann leider doch nicht kommen. Schade.

Grüße, Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste