Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.Reichmannshäuser Teleskoptreffen
#1
Star 
Hallo zusammen,

ich und mein Kumpel möchten euch nun den Termin für die 2 Veranstaltung in Reichmannshausen vorstellen.

Der 16.Oktober 2010 ein Samstag soll es werden, diesmal als Hauptobjekte der Mond und Jupiter die am Abend zu sehen sind. Dem Vereinsvorstand hat die erste Veranstaltung so gut gefallen, das er diesmal mich um eine zweite gebeden hatte.
Das Vereinsheim wird geöffnet sein wo eventuell (muss ich mir überlegen) 2-3 Vorträge gehalten werden sollen. Cool

Nun zu der anderen sache, ich bräuchte mal wieder ein paar Helfer die ihre Teleskope mitbringen, ich würde mich freuen wen ein paar Mitglieder kommen würden und alle anderen sind natürlich auch so herzlichst eingeladen Blush

(Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung verschoben oder abgesagt.)
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#2
So weit im Voraus kann ich schlecht planen, aber wenn nichts anderes dazwischen kommt, würde ich diesmal wohl auch kommen.
Zitieren
#3
Hallo,

Mist. Sad Gerade an dem Wochenende bion ich in meiner alten Heimat. Sonst wäre ich mit meinem Dobson dabei gewesen.

Gruß Jörg
Du bist deine eigene Grenze. Erhebe dich darüber.
von Hafes, pers. Lyriker (1319-1389)
Zitieren
#4
Hallo,

es ist noch einige Zeit hin, ergo kann noch etwas wichtiges dazwischen kommen. Vom heutigen Standpunkt aus gesehen bin ich aber dabei und der Termin ist im Kalender notiert. (Vortrag halte ich aber keinen. Wird sonst eh über Sternentstehung oder so.)
[Bild: signatur_fs.gif]
Zitieren
#5
Hallo Karsten,

sag jetzt schon mal zu. Wenn bis dort hin nichts im Weg steht komme ich gerne wieder mit meinem 14" Dobson.

Spechtelgruß PhilippRolleyes
Zitieren
#6
Zum Termin hin ist noch weng Zeit, daher stelle ich gerne diese früher ein zum Überlegen. Big Grin

Aber schön das sich ihr euch anmelden (auch wen es noch nicht sicher ist).
So kann ich dem Vereinsvorstand sagen, das ein paar kommen. Wink
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#7
Hallo,

ich wäre dieses mal auch dabei. Hoffe nur, dass nichts wichtiges dazwischen kommt & ich in Schweinfurt bin Wink

Gruß
Fabian
Clear Skies!

Fabian

Meine Website |Meine FlickR Seite
Zitieren
#8
Hallo zusammen,

ich kann leider erst ab Mitte September genauer planen. Schaumermal.

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#9
Wollte es nochmal ansprechen.
der Termin bleibt beim 16.Oktober, Das Vereinsheim wird sicherlich geöffnet. Dann gibt es auch getränke. Cool
Die Veranstaltung wird auch in der Zeitung diesmal veröffentlicht und bekannt gegeben.
So hoffe ich das mehr Gäste kommen.Rolleyes
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#10
Hallo Karsten,

Termin ist fest notiert, wird auch schon auf unserer Homepage beworbenExclamation.

Wir bringen den 6" Dobson mit, wenn jemand noch eine vernünftige Monti übrig hat, dann auch den 4" Maksutov.
Don´t talk to aliens. (Stephen Hawking)  
Zitieren
#11
Hallo Karsten,

ich kann dir leider noch nicht fest zusagen. Eventl. komme ich auch spontan vorbei. Ich könnte aber die ADM mitbringen.

Liebe Grüße
Fabian
Clear Skies!

Fabian

Meine Website |Meine FlickR Seite
Zitieren
#12
Hallo Karsten,

bitte gib mal eine genaue Anfahrtsbeschreibung oder Straßenangabe zum Vereinsheim in Deiner Ortschaft an. Außerdem wäre auch der Beginn der Veranstaltung zu nennen, ab wann die Besucher kommen sollen. Es ist mir sonst nicht möglich auf meiner Homepage Besucher für das RTT zu werben. Auf Deiner Homepage sind die Angaben auch noch sehr begrenzt. Potentielle Gäste möchten schon wissen, wann sie wohin kommen können.
[Bild: signatur_fs.gif]
Zitieren
#13
Hallo zusammen,

der Weg nach Reichmannshausen ist ganz einfach.
- Von der A70 kommenden, abfahrt Schonungen auf die B303 nach Coburg. Diese Folgen bis zur Kreuzung Abersfeld, links abbiegen und Straße Folgen, dann kommt die Kreuzung nach Löffelsterz und Schild Reichmannshausen gerade aus Folgen. Dann kommt ihr dort an.

- Von Schweinfurt aus, Richtung Mainberg nach Schonungen über Marksteinach fahren, an Löffelsterz vorbei, an der Kreuzung links abbiegen nach Reichmannshausen.

-Für beide fälle die Hauptstraße folgen, an der wirstschaft rechts abbiegen an der Kirche vorbei und bei dem schild Sportplatz links abbiegen.
Diese Karte auf meiner HP zum Zoomen auf die Ortschaft.
Das mit der Uhrzeit, da dachte ich für Mitglieder 17 Uhr, beginn der Veranstaltung 17.30-18 Uhr.
Meine Homepage mach ich noch. Ist noch Zeit.
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#14
Hallo Stefan,

wir kommen gerne auf Dein Angebot bezüglich der EKUH 2 zurück.
Don´t talk to aliens. (Stephen Hawking)  
Zitieren
#15
Hallo Karsten,

schon gesehen?
[attachment=564]

Im Artikel fehlen aber auch Angaben zur Uhrzeit, wann die Besucher kommen sollen.
[Bild: signatur_fs.gif]
Zitieren
#16
Hallo Florian,
das passt schon so, ich hab den Artikel verfasst und eine woche vor der Veranstaltung wird noch ein artikel rauskommen wo alle Daten und Fakten darin stehen. Dieser Artikel sollte nur über den Mond und ein bisschen etwas zur Veranstaltung beitragen.
Noch nicht alles verraten ist meine initiative Wink, so wissen die Leute schon mal über die Veranstaltung bescheid.

Danke das du den Artikel hier reingestellt hast Florian. Smile
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#17
Hallo zusammen,

nochmals zur Erinnerung, nächste woche am 16.Oktober findet meine Veranstaltung statt, bin gerade am schreiben eines Zeitungsartikels und mache Fleier für das Dorf.
Ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich zwei Vorträge halten werde, wenigstens einen werde ich machen. (mal schauen). Blush

Wie schon geschrieben seit ihr auch herzlichst eingeladen; über ein paar Helfer würde ich mich freuen. Vlt. mit Ausrüstung Wink
Bei schlechten Wetter wird natürlich die Veranstaltung abgesagt, hoffen wir es mal nicht. Freue mich schon darauf.
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#18
Hallo,

nach wetter.com ist in Reichmannshausen bisher Bedeckt gemeldet.
Ich hoffe auf Besserung des Wetters, kann ja nicht sein das die Woche schön ist und dann bei der Veranstaltung schlechtes Wetter ist. Undecided
Ich werde Samstag um 16 uhr noch ein mal reinschreiben wie das Wetter ist.
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#19
Hallo,

für alle die das Schweinfurter Tagblatt nicht lesen:
[attachment=697]
[Bild: signatur_fs.gif]
Zitieren
#20
Hallo zusammen,

Leider findet diese Veranstaltung nicht statt. Es regnet und wird bis abend so bleiben. Also keine mühe machen und extra hierher fahren. Undecided
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#21
hallo leute.
nun ist es doch wircklich eingetretten. das 2. RTT fällt aus. schon schade. fu^^ wetter man. mal gucken wies nächste woche werden soll. fänd es schon schön wens geht.

MfG
Tobias
Zitieren
#22
Hallo Tobias,

nächste Woche ist oben im Sportheim unsere Kirchweih, daher wird es nichts mit einer großen Veranstaltung.

Ich hab mir nur überlegt, mein Teleskop bei schönen Wetter oben aufzustellen, das die Leute mal durchschauen können.
Aber das ist nur eine Überlegung. Tongue mal schauen
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste