Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beobachtungsplätze im Raum Ansbach
#1
Hallo Astrofreunde,

ich habe mir vor Kurzem mein zweites Teleskop angeschafft, nachdem ich als Jugendlicher einmal bereits reingeschnuppert habe.

Ich komme aus Dinkelsbühl und frage mich, obe jemand von Euch bereits Erfahrungen und Tipps für mich hat zu Beobachtungsstandorten im Raum Ansbach, Hesselberg, Ries.

Danke im Voraus

Florian
SkyWatcher 150/750 auf AZ-EQ6 GT
SkyWatcher 254/1200 Dobson auf Orion Intelliscope Rockerbox
Okulare: 32mm Omegon SWA 2", Hyp-24, Hyp-10, Hyp-5, 5-8mm Speers Waler Zoom
DSLR: EOS1000da, Tamron 18-250mm Bundle Objektiv
Ort: Westmittelfranken, Raum Dinkelsbühl (91550)
Zitieren
#2
Hallo Florian,

Dein erstes Posting nehme ich zum Anlass ein kurzes Willkommen zu posten. Raum Ansbach ist (bisher) nicht so mein Gebiet und kann deshalb nichts zu dunklen beobachtungstauglichen Orten sagen.

PS: Falls Du Dich noch näher vorstellen möchtest, haben wir ein geeignetes Unterforum dafür. http://forum-stellarum.de/forumdisplay.php?fid=41
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste