Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Astronomietag 2018 in Münnerstadt
Beitrag: RE: Astronomietag 2018

Hallo Werner, Simon, ich bin am diesen Tag nicht daheim (habe Urlaub und bin weg) VG, Eddi
Eddi_Bear Treffen, Termine und Veranstaltungen 19 15.790 08.01.2018, 15:16
  Sad Thema: 94. Astro-Stammtisch
Beitrag: RE: 94. Astro-Stammtisch

..muss leider absagen..  :(  Grüße, Eddi
Eddi_Bear Treffen, Termine und Veranstaltungen 26 21.965 02.08.2017, 20:47
    Thema: 7. Teleskop-Treffen des Forum Stelarum
Beitrag: RE: 7. Teleskop-Treffen des Forum Stelarum

Kein Thema, jeder hat die Wahl..
Eddi_Bear Treffen, Termine und Veranstaltungen 104 83.002 26.07.2017, 16:44
    Thema: 7. Teleskop-Treffen des Forum Stelarum
Beitrag: RE: 7. Teleskop-Treffen des Forum Stelarum

Hallo zusammen, erinnere mich immer noch ganz gut an die letzten Paar Male am Nordheimer Kreuzberg und 3 Beobachtungen auf Hoher Geba letzten Herbst - Unterschied wie die Erde und Himmel!..)) Und, ...
Eddi_Bear Treffen, Termine und Veranstaltungen 104 83.002 25.07.2017, 21:57
    Thema: 7. Teleskop-Treffen des Forum Stelarum
Beitrag: RE: 7. Teleskop-Treffen des Forum Stelarum

Die Frage wäre nicht nur wann, sondern auch wo? Denn, der Nordheimer Kreuzberg enttäuscht mich in der letzten Zeit immer wieder..  :s Wie wäre's, das Teleskop-Treffen diesmal evtl. auf Hoher Geba od...
Eddi_Bear Treffen, Termine und Veranstaltungen 104 83.002 24.07.2017, 22:06
    Thema: 94. Astro-Stammtisch
Beitrag: RE: 94. Astro-Stammtisch

Nach aktuellem Stand würde es bei mir am 03.08 auch gehen! Grüße, Eddi
Eddi_Bear Treffen, Termine und Veranstaltungen 26 21.965 19.07.2017, 22:48
    Thema: Kleines Weihnachts-Astrotreffen oder, der 86. Astro-Stammtisch
Beitrag: RE: Kleines Weihnachts-Astrotreffen oder, der 86. ...

Hallo, bin auch dabei!  :) Eddi
Eddi_Bear Treffen, Termine und Veranstaltungen 20 19.841 13.12.2016, 18:04
    Thema: 5. Teleskoptreffen des Forum Stellarum
Beitrag: RE: 5. Teleskoptreffen des Forum Stellarum

Hallo, ich komme heute, morgen kann ich nicht Grüße, Eddi
Eddi_Bear Treffen, Termine und Veranstaltungen 32 31.291 09.09.2016, 16:30
    Thema: 5. Teleskoptreffen des Forum Stellarum
Beitrag: RE: 5. Teleskoptreffen des Forum Stellarum

@Simon lässt Du mich auch mal rein gucken?..  :rolleyes:  Übrigens, hättest Du noch was für mich, was wir mal besprochen haben?.. Eddi
Eddi_Bear Treffen, Termine und Veranstaltungen 32 31.291 08.09.2016, 19:23
    Thema: 5. Teleskoptreffen des Forum Stellarum
Beitrag: RE: 5. Teleskoptreffen des Forum Stellarum

Am Freitag würde es bei mir gehen, allerdings nicht lange (sorry, Florian). Am Samstag leider nicht - meine Frau hat wieder Nachtdienst.. Sie sollte mal probieren Lotto zu spielen - sie trifft mit ihr...
Eddi_Bear Treffen, Termine und Veranstaltungen 32 31.291 08.09.2016, 17:49
    Thema: 5. Teleskoptreffen des Forum Stellarum
Beitrag: RE: 5. Teleskoptreffen des Forum Stellarum

Hi Florian,  das Wetter dieses Wochenende würde schon passen, aber der Mond geht erst um ca. 00:40 runter (in der Nacht auf Sonntag) und der wird dann schon ziemlich groß und hell - was machen wir ...
Eddi_Bear Treffen, Termine und Veranstaltungen 32 31.291 08.09.2016, 15:13
    Thema: Hohe Geba heute?..
Beitrag: RE: Hohe Geba heute?..

..bin gerade von Geba zurück - war wieder traumhaft, wie vor einer Woche! Allerdings habe heut nur 5 Stunden beobachtet  :P Grüße, Eddi
Eddi_Bear Treffen, Termine und Veranstaltungen 1 4.106 08.09.2016, 03:03
    Thema: Hohe Geba heute?..
Beitrag: Hohe Geba heute?..

Hallo zusammen!  Hat jemand Lust heute auf hoher Geba zu beobachten? Wetter-technisch müsste passen, Mond geht um 22:40 runter, sollte sogar angenehm warm sein. Evtl. letzte gute Möglichkeit bis d...
Eddi_Bear Treffen, Termine und Veranstaltungen 1 4.106 07.09.2016, 09:51
    Thema: Beobachtung hohe Geba
Beitrag: RE: Beobachtung hohe Geba

Hallo Philipp, bei mir geht's leider nicht, meine Frau hat heute Nachtdienst, muss mit Kids bleiben. War übrigens von Dienstag auf Mittwoch diese Woche dort - traumhaft!!! Der Himmel dort ist mi...
Eddi_Bear Treffen, Termine und Veranstaltungen 1 4.251 03.09.2016, 08:08
    Thema: Hohe Geba - Diesen Samstag
Beitrag: RE: Hohe Geba - Diesen Samstag

..tja, ich sehe aber leider andere Bilder, wenn ich jetzt Richtung Rhön schaue.. Richtung Schweinfurt/Volkach sieht der Himmel viel versprechender aus, daher fahre ich lieber doch auf den Kreuzberg.. ...
Eddi_Bear Treffen, Termine und Veranstaltungen 20 22.053 06.08.2016, 17:15
    Thema: Hohe Geba - Diesen Samstag
Beitrag: RE: Hohe Geba - Diesen Samstag

Hallo zusammen, auf dem Kreuzberg (Nordheim) sieht es besser aus, wäre vielleicht eine Alternative, oder? Es ist für viele auch wegen Fahrerei eher von Vorteil..  Was spontanes hat bisher fast imm...
Eddi_Bear Treffen, Termine und Veranstaltungen 20 22.053 06.08.2016, 11:37
    Thema: Hohe Geba - Diesen Samstag
Beitrag: RE: Hohe Geba - Diesen Samstag

Hey, cool! Also, wenn das Wetter am Sa. stimmt - bin dabei!  :daumen: Grüße, Eddi
Eddi_Bear Treffen, Termine und Veranstaltungen 20 22.053 04.08.2016, 11:56
    Thema: Hohe Geba - Diesen Samstag
Beitrag: RE: Hohe Geba - Diesen Samstag

Hallo Simon, hast Du etwa das hier gemeint? http://www.hohe-geba.de/seite/277515/sternenpark.html Warst schon mal da? Grüße, Eddi
Eddi_Bear Treffen, Termine und Veranstaltungen 20 22.053 03.08.2016, 19:20
    Thema: 4. Teleskoptreffen des Forum Stellarum
Beitrag: RE: 4. Teleskoptreffen des Forum Stellarum

Freue mich echt riesig und hoffe, dass alles diesmal klappt - habe land genug auf Frühjahr-Galaxienjagd gewartet! Nehme natürlich mein größtes Gerät mit - 12" Go-To Dobson! Und Morgen erstmal Vatert...
Eddi_Bear Treffen, Termine und Veranstaltungen 95 82.297 04.05.2016, 20:21
    Thema: 4. Teleskoptreffen des Forum Stellarum
Beitrag: RE: 4. Teleskoptreffen des Forum Stellarum

Hallo! Am Freitag wäre ich auch dabei!  :daumen:
Eddi_Bear Treffen, Termine und Veranstaltungen 95 82.297 02.05.2016, 07:37
    Thema: 78. Astro-Stammtisch
Beitrag: RE: 78. Astro-Stammtisch

Habe zwar am 14.04 Abends einen Termin, versuche aber trotzdem zu kommen, evtl. ein bisschen später..  :daumen: Grüße, Eddi
Eddi_Bear Treffen, Termine und Veranstaltungen 25 24.658 03.04.2016, 20:05
    Thema: 4. Teleskoptreffen des Forum Stellarum
Beitrag: RE: 4. Teleskoptreffen des Forum Stellarum

Ja, heut hat es keinen Sinn, leider.. Dann, bis zum nächsten Mal.. Ob's allerdings nächste Woche was wird - ist auch mehr als fraglich.. :( Vielleicht sehen wir uns eher am Stammtisch wieder!  ;) ...
Eddi_Bear Treffen, Termine und Veranstaltungen 95 82.297 02.04.2016, 15:25
    Thema: 4. Teleskoptreffen des Forum Stellarum
Beitrag: RE: 4. Teleskoptreffen des Forum Stellarum

Hey Leute, na, was seht Ihr denn auf Euren Wetterradaren?.. Für Heute sieht's fast besser aus als für morgen, oder nicht?.. Jetzt kein Scherz, ich würde auch heut gern kommen, allerdings vielleicht ...
Eddi_Bear Treffen, Termine und Veranstaltungen 95 82.297 01.04.2016, 13:42
    Thema: 4. Teleskoptreffen des Forum Stellarum
Beitrag: RE: 4. Teleskoptreffen des Forum Stellarum

Na ja, schwierig.. Die Aussichten ändern sich echt stündlich! Ich warte noch bis Morgen ab - wird der 1. April! Mal schauen, was der Wetter-Petrus an dem Tag zu bieten hat!  :D
Eddi_Bear Treffen, Termine und Veranstaltungen 95 82.297 31.03.2016, 20:35
    Thema: 4. Teleskoptreffen des Forum Stellarum
Beitrag: RE: 4. Teleskoptreffen des Forum Stellarum

Andreas Paul schrieb: (31.03.2016, 00:39) -- Während anderen ihre Fangspiegel beschlagen und sie einpacken können ... :D  -- Es sei denn, man hat keine Fangspiegelheizung und Tauschutzkappe noch da...
Eddi_Bear Treffen, Termine und Veranstaltungen 95 82.297 31.03.2016, 10:26
    Thema: 4. Teleskoptreffen des Forum Stellarum
Beitrag: RE: 4. Teleskoptreffen des Forum Stellarum

Hallo Leute, momentan sieht es für den 02.04 ganz gut aus - was denkt Ihr? Könnten wir schon vorsichtig was planen?.. Grüße, Eddi
Eddi_Bear Treffen, Termine und Veranstaltungen 95 82.297 29.03.2016, 19:52
    Thema: 2" 5-fach Filterrad
Beitrag: RE: 2" 5-fach Filterrad

...jetzt übrigens nur noch 1 auf Lager...))
Eddi_Bear Zubehör & Sonstiges 3 12.895 11.01.2016, 19:29
    Thema: 2" 5-fach Filterrad
Beitrag: RE: 2" 5-fach Filterrad

Servus Florian, ist leider so, kann man nix machen.. Ich war Anfang November das letzte Mal Sterne gucken, werde jetzt schon langsam depressiv..  :-/ Habe langsam auch keine Ideen mehr, was ich m...
Eddi_Bear Zubehör & Sonstiges 3 12.895 11.01.2016, 19:26
    Thema: 2" 5-fach Filterrad
Beitrag: 2" 5-fach Filterrad

Hallo Zusammen, schon immer hat mich umständliche Filterschrauberei im Dunkeln genervt.. Oft habe ich es mir bei einigen Objekten gar gespart wenn ich wusste, dass beim nächsten Objekt wieder kein ...
Eddi_Bear Zubehör & Sonstiges 3 12.895 10.01.2016, 11:19
    Thema: 74. Astro-Stammtisch
Beitrag: RE: 74. Astro-Stammtisch

Hallo, leider ist es meiner Frau doch nicht gelungen, den Nachtdienst am Do. mit jemandem zu tauschen - ich muss also mit den Kids zu Hause bleiben.. Echt Schade, würde so gerne kommen.. :( Was s...
Eddi_Bear Treffen, Termine und Veranstaltungen 25 27.816 24.11.2015, 14:45
    Thema: 74. Astro-Stammtisch
Beitrag: RE: 74. Astro-Stammtisch

Hallo zusammen! Philipp, super-tolle Idee mit dem Bericht! :daumen: Ich würde sehr gerne auch kommen, allerdings wird's bei mir am 26.11. eher schwierig (meine Frau hat Nachtdienst in der Klini...
Eddi_Bear Treffen, Termine und Veranstaltungen 25 27.816 03.11.2015, 17:58
    Thema: 3. TdFS - Teleskoptreffen des Forum Stellarum
Beitrag: RE: 3. TdFS - Teleskoptreffen des Forum Stellarum

Hi zusammen! Es war echt ein super Treffen, toller Beobachtungsort (wenn's auch ab und zu mal knallte  :) ), doch recht gute Beobachtungsbedingungen bis zum Ende (haben um ca. 2:00 angefangen abzub...
Eddi_Bear Rückblicke zu unseren Aktionen 12 11.723 12.09.2015, 20:50
    Thema: 3. Teleskoptreffen des Forum Stellarum
Beitrag: RE: 3. Teleskoptreffen des Forum Stellarum

Hallo, würde gern für den Simon einspringen, iss OK?.. Noch genug Platz da?..  :rolleyes:
Eddi_Bear Treffen, Termine und Veranstaltungen 43 43.772 11.09.2015, 08:17
    Thema: ITV - 2015
Beitrag: RE: ITV - 2015

Hallo Jörg, könntest Du (oder auch andere, die dabei sind) vielleicht in der 'Live-Ticker' - Art (evtl. mit Bildern) berichten, was da so abläuft? Denn aus wettertechnischen Gründen wirst Du wahrsc...
Eddi_Bear Treffen, Termine und Veranstaltungen 4 7.433 13.05.2015, 12:26
    Thema: ITV - 2015
Beitrag: RE: ITV - 2015

Hallo zusammen, wenn das Wetter mitspielt, werde ich auch mal an einem oder anderem Tag/Nacht spontan da sein, sehen uns dann dort!)) Viele Grüße, Eddi
Eddi_Bear Treffen, Termine und Veranstaltungen 4 7.433 11.05.2015, 22:39
    Thema: 2. Beobachtungsabend des Gym in NES
Beitrag: RE: 2. Beobachtungsabend das Gym in NES

Hallo, für Samstag sage ich schon mal sicher ab (Wolken beobachten macht kein Spaß..) Eddi
Eddi_Bear Treffen, Termine und Veranstaltungen 74 99.817 23.04.2015, 07:59
    Thema: Kissinger Hütte 21. April
Beitrag: RE: Kissinger Hütte 21. April

@Werner, aber diesmal genug Power mitnehmen und Stromkabel nicht vergessen, falls Du Dein CPC925 mitbringst, und die rote Lampe zum Abbauen! ;)
Eddi_Bear Treffen, Termine und Veranstaltungen 4 7.149 21.04.2015, 15:05
    Thema: 2. Teleskoptreffen des Forum Stellarum
Beitrag: RE: 2. Teleskoptreffen des Forum Stellarum

Hallo, sollte es bei den aktuellen eher bescheidenen Wetteraussichten für heute Abend/Nacht bleiben, werde ich mir auch die fast 100km weite Fahrt sparen.. Denn wenn es nur um bissl Quatschen geht -...
Eddi_Bear Treffen, Termine und Veranstaltungen 125 137.986 11.04.2015, 13:45
    Thema: Kissinger Hütte 11.03
Beitrag: RE: Kissinger Hütte 11.03

OK, dann werde ich heute mit Werner beobachten, an der Hütte - ein anderes Mal! :P Viele Grüße, Eddi
Eddi_Bear Treffen, Termine und Veranstaltungen 7 9.887 18.03.2015, 12:36
    Thema: Kissinger Hütte 11.03
Beitrag: RE: Kissinger Hütte 11.03

Hallo! wie wäre's mit Mittwoch Abend 18.03 ? Bis jetzt sieht's wettertechnisch ganz gut aus! Ansonsten werde ich sehr wahrscheinlich bei NES beobachten. Gruß, Eddi
Eddi_Bear Treffen, Termine und Veranstaltungen 7 9.887 17.03.2015, 18:27
    Thema: 2. Beobachtungsabend des Gym in NES
Beitrag: RE: 2. Beobachtungsabend das Gym in NES

Hallo, bei mir würden theoretisch beide Termine gehen, muss allerdings spätestens in der ersten Woche März genau Bescheid wissen, wann.. Gruß, Eddi
Eddi_Bear Treffen, Termine und Veranstaltungen 74 99.817 04.02.2015, 09:10
    Thema: 65. Astro-Stammtisch
Beitrag: RE: 65. Astro-Stammtisch

Hallo, wenn nichts außerordentliches dazwischen kommt, bin ich auch dabei! Viele Grüße, Eddi
Eddi_Bear Treffen, Termine und Veranstaltungen 26 29.670 11.01.2015, 10:06
    Thema: 2. Teleskoptreffen des Forum Stellarum
Beitrag: RE: 2. Teleskoptreffen des Forum Stelarum

Hallo, ich wäre auch dabei, Datum egal! Gruß, Eddi
Eddi_Bear Treffen, Termine und Veranstaltungen 125 137.986 09.01.2015, 09:31
    Thema: 2. Beobachtungsabend des Gym in NES
Beitrag: RE: 2. Beobachtungsabend das Gym in NES

Hallo, ich bin auch dabei!!! Gruß, Eddi
Eddi_Bear Treffen, Termine und Veranstaltungen 74 99.817 09.01.2015, 09:21
    Thema: Teleskoptreffen des Forum Stellarum vom 27.09.2014
Beitrag: RE: Teleskoptreffen des Forum Stellarum

Hallo Leute, ich freue mich echt riesig für Euch! Super organisiert (vor allem nicht aufgegeben!), super Glück gehabt mit dem Wetter! Ich habe natürlich mitgekriegt, dass das Treffen am 27.09 statt...
Eddi_Bear Rückblicke zu unseren Aktionen 28 29.047 28.09.2014, 13:32
    Thema: Beobachtung an der Kissinger Hütte am 17.09.14
Beitrag: Beobachtung an der Kissinger Hütte am 17.09.14

Hallo zusammen, hat jemand spontan Lust, heute (17.09 auf 18.09) an der Kissinger Hütte zu beobachten? Wenn es bei den aktuellen Wetteraussichten bleibt, fahre ich heute sicher hin, bin dann zw. 19...
Eddi_Bear Treffen, Termine und Veranstaltungen 1 4.012 17.09.2014, 08:30
    Thema: Kissinger Hütte 28./29. März
Beitrag: RE: Kissinger Hütte 28./29. März

Hallo, @Jörg: ich dachte, morgen. Also die Nacht von Sa. auf So., oder? @Winfried: ehrlich gesagt, ich bin mir überhaupt nicht sicher, dass da schon ab 19:30 ruhig wird. Es wird ein richtig schö...
Eddi_Bear Treffen, Termine und Veranstaltungen 20 19.034 28.03.2014, 16:53
    Thema: Kissinger Hütte 28./29. März
Beitrag: RE: Kissinger Hütte 28./29. März

Hallo zusammen, na also, spricht eigentlich nichts dagegen, oder?:) Wann wollen wir uns da oben treffen? 18:00 - 18:30 ? Stellen wir Teleskope hinter'm Gebüsch auf der Wiese auf, wie letztes Mal ...
Eddi_Bear Treffen, Termine und Veranstaltungen 20 19.034 28.03.2014, 12:58
    Thema: Kissinger Hütte 28./29. März
Beitrag: RE: Kissinger Hütte 28./29. März

Hallo, am Samstag würde ich auch kommen, wenn es bei den aktuellen Wetteraussichten bleibt! Gruß, Eddi
Eddi_Bear Treffen, Termine und Veranstaltungen 20 19.034 25.03.2014, 12:52
    Thema: 58. Astro-Stammtisch
Beitrag: RE: 58. Astro-Stammtisch

Hallo, bin auch dabei :daumen: Eddi
Eddi_Bear Treffen, Termine und Veranstaltungen 41 41.921 14.03.2014, 23:17