Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Welches 2-Zoll-Okular?
Beitrag: RE: Welches 2-Zoll-Okular?

Liebe Kollegen, ich möchte mich für die zahlreichen Meinungen und Empfehlungen herzlich bedanken. Durch meine Anfrage in mehreren Foren ist mir klar geworden, dass bis ca. 150 Euro nichts wirklich ...
Apollo11 Zubehör & Sonstiges 6 12.704 20.02.2010, 21:20
    Thema: Welches 2-Zoll-Okular?
Beitrag: Welches 2-Zoll-Okular?

Liebe Astrofreunde, für meinen Equinox 120/900 suche ich noch ein 2 Zoll-Übersichtsoku bis ca. 150 Euro. Was ist da aus der Erfahrung her zu empfehlen? Für Tipps, auch gerne von Händlern, vielen Da...
Apollo11 Zubehör & Sonstiges 6 12.704 19.02.2010, 16:02
    Thema: Äquatorialplattform - Planung, Bau und Resultate
Beitrag: Äquatorialplattform - Planung, Bau und Resultate

Hallo, ich bin im Besitz einer tollen Kombi: Refraktor Equinox 120/900 an azimutaler Skyw.-Montierung HDAZ/Stativ mit Gegengewicht (GG). Um sich von der Monti ein Bild machen zu können, schauen Sie...
Apollo11 Montierung 0 4.168 07.02.2010, 19:43
    Thema: Wer kann das beurteilen?
Beitrag: Wer kann das beurteilen?

Liebe Astrofreunde, eine azimutale Montierung HDAZ ist auf der einen Seite mit einem ca. 7kg schweren Refraktor incl. Sucher, ZS, Oku belastet. 4kg Nutzlast ohne Gegengewicht (GG) sind möglich. In ...
Apollo11 Montierung 0 2.983 05.02.2010, 18:26