Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: GSO Newton 254mm - Brennweite 1250mm - Öffnungsverhältnis f/5 - Tubus mit O
Beitrag: GSO Newton 254mm - Brennweite 1250mm - Öffnungsver...

Verkaufe meinen nur wenige Male verwendeten 10" Newton von GSO. Ich komme aus Zeitgründen nur noch äußerst selten zum Beobachten und wenn dann nur kurz. Aufgrund seiner Größe ist mir der Aufwand dann ...
StephanL Biete 0 2.981 22.06.2014, 15:07
    Thema: Zwei mal erfolgreich...
Beitrag: RE: Zwei mal erfolgreich...

Hi Florian, trete dann mal mit meinem 7" Intes an ;-). Ham ihn gestern Abend dann mal auf den Jupiter gerichtet. Seeing war aber schlechter als am Sa. Trotzdem beeindruckendes Bild (mit Stefans tol...
StephanL Zeichnungen 8 12.978 06.09.2010, 16:56
    Thema: Beobachten 10.8. Iffigheimer Berg
Beitrag: RE: Beobachten 10.8. Iffigheimer Berg

Puh, das sind ja 40 km von hier aus... also gut, wenn ich's schaff rechtzeitig los zu kommen, dann sehn wir uns... probiere ja gerne was Neues aus :-). LG, Stephan PS: Kann jemand einen Kolli...
StephanL Treffen, Termine und Veranstaltungen 17 22.679 09.08.2010, 23:43
    Thema: Beobachten 10.8. Iffigheimer Berg
Beitrag: RE: Beobachten 10.8. Iffigheimer Berg

Hi, werd jetzt mal hier auf meinen Weinberg gehn...heute is schonmal ziemlich nett :-)...hoffentlich lassen sich morgen Abend die neuen Wolken etwas Zeit...dann komm ich auch hin...weis aber nicht ...
StephanL Treffen, Termine und Veranstaltungen 17 22.679 09.08.2010, 20:27
    Thema: Auf zum Kreuzberg
Beitrag: RE: Auf zum Kreuzberg

So... es ist kurz nach 8 und das ist die letzte Meldung von mir für heute. Nachdem, wie es aussieht, heute leider keiner auf dem Kreuzberg ist, hab ich mich rumgehört und ich werde mit einem Freun...
StephanL Treffen, Termine und Veranstaltungen 27 31.293 07.08.2010, 19:11
    Thema: Auf zum Kreuzberg
Beitrag: RE: Auf zum Kreuzberg

komisches Wetter, das stimmt... jetzt gerade (Stand 19 Uhr) sieht's klasse aus, sogar der hohe Dunstschleier hat sich grad ziemlich verzogen...melde mich um 20 Uhr nochmal. Gruß, Stephan
StephanL Treffen, Termine und Veranstaltungen 27 31.293 07.08.2010, 17:57
    Thema: Auf zum Kreuzberg
Beitrag: RE: Auf zum Kreuzberg

Hi, also, wenn es heute Abend einigermaßen wenig Wolken hat, bin ich ab halb zehn auf dem Kreuzberg. Ich sag hier bescheid, wenn ich losfahren. Gruß, Stephan
StephanL Treffen, Termine und Veranstaltungen 27 31.293 07.08.2010, 13:52
    Thema: Auf zum Kreuzberg
Beitrag: RE: Auf zum Kreuzberg

Also ich wär dabei, wobei mir der 6. lieber wäre. Am sa war ich ja alleine auf den Kreuzberg ;-). Gruß an alle, Stephan PS: Spontan wär auch ok :-)
StephanL Treffen, Termine und Veranstaltungen 27 31.293 19.07.2010, 21:21
    Thema: Spechteltreffen am Wochenende?
Beitrag: RE: Spechteltreffen am Wochenende?

Na, das war ja ein einsames Vergnügen vorhin auf dem Kreuzberg. War ganz alleine und hab hauptsächlich die Montierung mit meinem guten alten MAK ausprobiert. Als ich dann meinen Lichteimer gerade mont...
StephanL Treffen, Termine und Veranstaltungen 33 38.997 17.07.2010, 00:14
    Thema: Spechteltreffen am Wochenende?
Beitrag: RE: Spechteltreffen am Wochenende?

Jörg schrieb: (16.07.2010, 16:24) -- ... hatte ich auch so verstanden. :) Aber Stefan geht glaube ich von Kreuzberg aus. Gruß Jörg -- Stephan mit "ph" auch ;-). Also, nochmal... ich bin da...
StephanL Treffen, Termine und Veranstaltungen 33 38.997 16.07.2010, 17:41
    Thema: Spechteltreffen am Wochenende?
Beitrag: RE: Spechteltreffen am Wochenende?

MacMen01 schrieb: (16.07.2010, 11:00) -- Hi Leute, hätte auch Interesse zu kommen, hat einer evtl. eine Montierung + Stativ über (GP oder 3" Losmandy Level)? Dann würde ich meinen 4,5" TMB mitnehm...
StephanL Treffen, Termine und Veranstaltungen 33 38.997 16.07.2010, 16:03
    Thema: Spechteltreffen am Wochenende?
Beitrag: RE: Spechteltreffen am Wochenende?

Hallo zusammen, ist vielleicht heute ein Newton-Spezialist mit auf dem Kreuzberg vertreten? Ich würde gerne meinem neuen GSO 10" (http://forum-stellarum.de/showthread.php?tid=733) sein wohlverdient...
StephanL Treffen, Termine und Veranstaltungen 33 38.997 16.07.2010, 09:53