Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Suche nach einem neuen Beobachtungsort nähe Nürnberg
Beitrag: Suche nach einem neuen Beobachtungsort nähe Nürnbe...

Hallo Sternenfreunde, ich muss meinen Beobachtungsort verlassen und suche jetzt dringend einen neuen. Ich möchte da Fotografieren und nicht all zu weit fahren müssen. Bisher war es eine halbe Stund...
Lucas Fotografie 0 2.385 18.05.2020, 17:44
    Thema: Komakorrektor - nur welchen?
Beitrag: RE: Komakorrektor - nur welchen?

So mach ich das.  Vielen Dank für die Hilfe! Gruß Lucas
Lucas Teleskope & Optik 4 6.955 27.02.2019, 15:33
  Wink Thema: Komakorrektor - nur welchen?
Beitrag: RE: Komakorrektor - nur welchen?

Danke Florian für die Antwort :) Hab ich wohl vergessen es zu erwähnen... Da kommt eine EOS 700Da dran.  OK dann nehme ich den GPU.   Der Sucher könnte der gleiche sein, sieht zumindest so aus ...
Lucas Teleskope & Optik 4 6.955 25.02.2019, 23:47
    Thema: Komakorrektor - nur welchen?
Beitrag: Komakorrektor - nur welchen?

Hallo Gemeinde, ich möchte mir ein Newton Teleskop zulegen (mein erstes Teleskop) und frage mich gerade welchen Komakorrektor ich nehmen sollte. Das Teleskop wird ein TS Photon 154/600 F4 für die ...
Lucas Teleskope & Optik 4 6.955 25.02.2019, 17:43
    Thema: Lichtverschmutzung mittels Filter reduzieren
Beitrag: RE: Lichtverschmutzung mittels Filter reduzieren

Florian B. schrieb: (18.01.2019, 08:32) -- 3. Die IR Sensitive Variante deiner 700d ist noch anfälliger als meine 700d mod. -- Was genau meinst du damit? Meinst du den Unterschied zwischen MC Klarg...
Lucas Fotografie 12 13.005 18.01.2019, 20:08
    Thema: Lichtverschmutzung mittels Filter reduzieren
Beitrag: RE: Lichtverschmutzung mittels Filter reduzieren

Hi, ich bin neu hier und auch ein Neuling in der Astronomie...  Momentan stelle ich mein Setup für die ersten Shots zusammen. Mein bisheriges Equipment ist: Skywatcher HEQ-5 SynScan GoTo Canon ...
Lucas Fotografie 12 13.005 17.01.2019, 19:13