20.09.2013, 17:08
Hallo Leute ,
nein, ich bin dann nicht mal weg. Danke Ulf für deine Ausführungen zu unserem gestrigen Stammtisch. Nach dem Sommerloch und meinen Reisen freute ich mich richtig auf diesen Stammtisch. Nachdem wir uns das leckere Essen schmecken haben lassen, wurden tatsächlich tiefgründige Themen diskutiert und wesentliche Dinge geklärt:
"Der Keller ist ganz unten!"
"Cybersex hat scheinbar sehr wohl etwas mit Astronomie zu tun!"
"Hübsche Finninnen leben ausschließlich in den größeren Städten!"
"In Finnland gibt es tatsächlich keine Elche und Stechmücken!"
"Teleskope ohne Focus zeigen kein scharfes Bild - auch wenn der Zenithspiegel total verstaubt ist!"
"Richtige Farben an Deep-Sky-Objekten sieht man in Spiegeln, durch Glasscherben - nur der Uwe sieht sehr wenig bzw. schwarz-weiß!"
"Meine Frau wurde drei mal von mir geküsst!!!"
"Ein Rolldach am Fahrzeug ersetzt das Planetarium - und Frauen sind hübscher als Saturn!"
"Kometen fliegen nicht durch die Atmosphäre!"
und auch neue Projekte wurden angesprochen:
"Wir bräuchten Schuhe mit Metallsohlen und eine Induktionsheizplatte als Sternwartenfußboden! Und dazu eine Mütze, um die abgegebene Wärmestrahlung über den Kopf zu reduzieren!"
Alles in allem war es ein interessanter aber auch sehr amüsanter Stammtisch.
nein, ich bin dann nicht mal weg. Danke Ulf für deine Ausführungen zu unserem gestrigen Stammtisch. Nach dem Sommerloch und meinen Reisen freute ich mich richtig auf diesen Stammtisch. Nachdem wir uns das leckere Essen schmecken haben lassen, wurden tatsächlich tiefgründige Themen diskutiert und wesentliche Dinge geklärt:
"Der Keller ist ganz unten!"
"Cybersex hat scheinbar sehr wohl etwas mit Astronomie zu tun!"
"Hübsche Finninnen leben ausschließlich in den größeren Städten!"
"In Finnland gibt es tatsächlich keine Elche und Stechmücken!"
"Teleskope ohne Focus zeigen kein scharfes Bild - auch wenn der Zenithspiegel total verstaubt ist!"
"Richtige Farben an Deep-Sky-Objekten sieht man in Spiegeln, durch Glasscherben - nur der Uwe sieht sehr wenig bzw. schwarz-weiß!"
"Meine Frau wurde drei mal von mir geküsst!!!"
"Ein Rolldach am Fahrzeug ersetzt das Planetarium - und Frauen sind hübscher als Saturn!"
"Kometen fliegen nicht durch die Atmosphäre!"
und auch neue Projekte wurden angesprochen:
"Wir bräuchten Schuhe mit Metallsohlen und eine Induktionsheizplatte als Sternwartenfußboden! Und dazu eine Mütze, um die abgegebene Wärmestrahlung über den Kopf zu reduzieren!"
Alles in allem war es ein interessanter aber auch sehr amüsanter Stammtisch.
the sky is the limit
Gruß Uwe
"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"
http://www.the-night-black-white.de
Gruß Uwe
"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"
http://www.the-night-black-white.de