Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ASI120MC und Langzeitbelichtung
#3
Hallo Andreas,

hättest den Thread ruhig kapern können :Smile

Vorab gesagt, mit Firecapture kann ich nicht weiterhelfen. Das Programm ist ganz großartig und kann alles, was auch nur im Entferntesten denkbar ist, aber die gefühlt 150.000 Einstelloptionen in 78 Verschachtelungsebenen gehen einfach über meinen Horizont. Bis ich da alles eingestellt habe, was ich will, ist die Nacht rum.

Ich nehme daher SharpCap. Kann alles, was ich möchte, und lässt sich für meinen Geschmack sehr geradlinig und komfortabel bedienen. Langzeitbelichtungen, Serien, Zeitraffer und Abspeichern als Einzelbilder in *.ser oder *.fits kein Problem.

An die ASI 120MC für Deep Sky  hab' ich auch schon gedacht, aber die rauscht natürlich nochmal eine Stufe heftiger. Und das in bunt. Aber vielleicht geht ja doch was..?
Bei dem Bild vom M3 (6,2 Mag) reichten bei der monochromen ASI 120MM zwei Sekunden Belichtungszeit pro Bild. Wäre mal interessant, wie viel die Farbversion braucht.


P.S. DAS ging mit einer Webcam? Wow...

Andreas-TAL
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Folgenden 2 Usern gefällt Wolfgang.F's Beitrag:
Andreas-TAL (13.05.2016), Christoph (14.05.2016)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Wolfgang.F's Beitrag:
Andreas-TAL (13.05.2016), Christoph (14.05.2016)


Nachrichten in diesem Thema
RE: ASI120MC und Langzeitbelichtung - von Ulf - 12.05.2016, 20:03
RE: ASI120MC und Langzeitbelichtung - von Wolfgang.F - 12.05.2016, 21:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste