Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ASI120MC und Langzeitbelichtung
#4
Danke für die Info ... Hmm, dann werd' ich mal SharpCap installieren und mal schauen was da geht.
In den Sommermonaten rauscht es natürlich noch mehr ...
Andererseits - wenn ich passend mit Gain und Gamma spiele, verliere ich vielleicht gar nicht so viel Tiefe und kann bei kurzen Belichtungszeiten bleiben. Auf Guiding möchte ich verzichten und 10-15 sek. müssten wohl sein.
Die obigen Bilder wurden ja mit einer LXD75 von Meade gemacht und sind in der Summe knapp über 10min Belichtungszeit (so 50 Bilder a 15 sek, ungeguidet) und relativ wenig Ausschuss (10%) - waren aber auch nur 750mm Brennweite. Aktuell lande ich ja bei um die 2000mm - das ist ne ganz andere Hausnummer.
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ASI120MC und Langzeitbelichtung - von Ulf - 12.05.2016, 20:03
RE: ASI120MC und Langzeitbelichtung - von Andreas-TAL - 13.05.2016, 14:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste