Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sky-Safari 5 Plus
#4
Hallo Uwe,

danke für Deinen Bericht.
Ich nutze meine CGEM mit Wlan-Modul und bislang die abgespekte Version von SkySafari das Celestron Skyportal. Was mich bei der Verwendung etwas irritiert hat ist, dass ich den Eindruck habe, WLan Steuerung und gleichzeitig Handsteuerbox verwirren die CGEM und sie macht irritierende Sachen und ist vor allem ungenau. Das kann natürlich an der jeweiligen Aufstellung liegen. (Bin noch nicht stationär und meine Einnordung hängt an der Tagesform)
Was mich interessiert: Bietet SkySafari die Möglichkeit ein Alignment über die Handsteuerung durchzuführen und dann die Software anzukoppeln, so wie ich das bei Stellarium kann, wo ich dem Programm sage, wo das Teleskop ausgerichtet ist?
Bei Skyportal und CGEM allein und ohne Handsteuerbox, fehlen einige Optionen, die in der Handsteuerung vorhanden sind, so etwas wie Kalibrierung der Montierung, Polar Align.... Kann das über SkySafari gesteuert werden?

Viele Grüße

Michael
CS sage ich jetzt nicht, das wird ja langsam zum Hohn....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sky-Safari 5 Plus - von Uwe - 09.06.2017, 19:58
RE: Sky-Safari 5 Plus - von Thomas64 - 09.06.2017, 20:28
RE: Sky-Safari 5 Plus - von Gerhard - 10.06.2017, 07:36
RE: Sky-Safari 5 Plus - von MRHofmann - 01.01.2018, 15:32
RE: Sky-Safari 5 Plus - von Uwe - 01.01.2018, 19:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste