Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mond & Orionnebel
#1
Hallo,

gestern Abend konnte ich wieder einen schönen Blick auf den Mond und den Orionnebel erhaschen.
Hier die Foto`s.

   
   
Gruß
Lars

Meade ETX 70/350 mit GOTO
Bresser Messier NT 203/800 mit EXOS 2 GOTO Montierung
Bresser Messier AR 90/500
Folgenden 1 User gefällt LarsL.'s Beitrag:
Florian B. (21.01.2019)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt LarsL.'s Beitrag:
Florian B. (21.01.2019)
#2
Hallo Lars,

der Mond ist ganz OK, aber beim Orion ist wohl einiges schief gelaufen.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Durch den Mond war es ziemlich hell. Vielleicht macht es mehr Sinn, wenn es Neumond wäre.
Habe mir OAG bestellt. Vielleicht wird dann dies mit der Nachführung besser. Und ich kann mich mehr auf die Schärfe und Belichtung befassen.
Gruß
Lars

Meade ETX 70/350 mit GOTO
Bresser Messier NT 203/800 mit EXOS 2 GOTO Montierung
Bresser Messier AR 90/500
Zitieren
#4
Hallo Lars,

DS ohne Mond ist immer besser.
Das Problem war aber eindeutig der Fokus.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#5
Hi Ulf,
habe mir auch eine Bathinov-Maske bestellt. Dann müsste es ja auch besser werden.
Und einen Komakorrektor habe ich auch.  Den hatte ich gestern bei den Foto's ausprobiert.
Gruß
Lars

Meade ETX 70/350 mit GOTO
Bresser Messier NT 203/800 mit EXOS 2 GOTO Montierung
Bresser Messier AR 90/500
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste