Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stephan´s Quintett aus Hettstadt als AdW
#6
Hallo Thilo!
Danke für Deine Anmerkungen!

Ja, das mit der Farbe ist so ein Problem. Die Roh-Daten waren in RVB für die wissenschaftliche Bestimmung von Farbe und Astrometrie. Insofern sind es "Falschfarben"-Aufnahmen. Ich wollte nicht zu viel an den Daten rumbiegen und auch nicht die Sterne komplett via Internet abgleichen. Es ist ein Kompromiss zwischen einigermaßen "Echt"-Farben und der Treue zu den Daten.
Was mich von Anfang an begeistert hat, war die Tiefe der Daten. Die Schüler vom FKG haben da ganze Arbeit geleistet!

Wenn Du mal einen schönen Satz Daten hast, dann können wir ja mal schauen, was da rauszuholen ist... Smile
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Folgenden 1 User gefällt Christoph's Beitrag:
tschetto (04.01.2020)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Christoph's Beitrag:
tschetto (04.01.2020)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Stephan´s Quintett aus Hettstadt als AdW - von Christoph - 04.01.2020, 15:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste